Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2015 07:30 Uhr
Thema: Archiveintrag, 25.09.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 18.09.2015 von Tux
Hallo Archiv,

es ist soweit, die Entscheidung ist gefallen.

Aber fangen wir vorne an. Letzten Sonntag sind Nadine und ich nach Nürnberg gefahren, Autobahn war schön leer, wir waren schon vormittags da und haben uns Herzo, Erlangen und Fürth angeschaut, dann ab zu Vapiano.

Danach im Hotel eingecheckt und danach mit unserem zweiten Geschäftsführer und seiner Frau getroffen. Da unser Inhaber in Dubai im Urlaub ist, musste sich dieser um uns kümmern und Überzeugungsarbeit leisten. Etwas über Nürnberg gesprochen, Stadtplan angeschaut und einen Plan für Montag gemacht.

Danach waren Nadine und ich auf dem Altstadtfest, auf der Burg und abends im Hans im Glück. Es waren noch Tische frei, die Burger waren nach 10 - 15 Min da und sie waren super lecker. Daumen ganz klar hoch, sowohl für das Ambiente als auch für die Burger. Das soll ein Hipster Laden sein? Die waren doch alle ganz normal wie Du und ich. Pluspunkt für Nürnberg.

Abends waren wir total kaputt und früh im Hotel, konnten so aber noch den Münchner Tatort gucken. War gut.

Montag früh nach dem leckeren Frühstück (9,90 Euro im Motel One pro Person, finde ich okay) wurden wir von unserem Geschäftsführer abgeholt, und haben eine Vier-Stunden-Tour durch N gestartet (mit dem Auto) und uns all die Wohngegenden angeschaut, wo man hinziehen kann. Inkl. Villen Viertel in Erlenstegen. Ich habe danach von Straßen und Häusern geträumt.

Fazit: Ja, es gibt schöne Gegenden, aber die Grundstücke sind in Stadtnähe (also alles was zu N zählt so bis 10 km Umkreis) schon sehr klein. Wir haben jetzt knapp 600 qm Grundstück, da muss man in N schon weit raus. Aber andererseits hasse ich Gartenarbeit. Aber die Grundstücke sind schon sehr klein und alles sehr verdichtet. Und wir wollen wenn auch die Stadt nutzen können und nicht 20 km raus, ist zumindest aktueller Stand.

Nachmittags wollten wir shoppen, waren aber irgendwie zu kaputt. Mehr als ein neuer Schal (man kann nicht genug Schals haben) ist es nicht geworden bei mir. Abends waren wir mit den Beiden (GeFü und seine Frau) noch essen, in einer Trattoria direkt am Wöhrder See, wir waren da mit dem ÖPNV, konnten also lecker Wein trinken. Ich hatte grossartige Pasta mit Scampis.

Dienstag morgen haben Nadine und uns noch was angeschaut, danach ist Nadine heim per Zug und ich habe gearbeitet.

Fazit: Wir machen es. Nürnberg ist schön, die Job Chance einmalig bzgl. Position und Gehalt und so wirklich spricht nichts dagegen, außer dass die nächsten Monate stressig und spannend werden und man aus ein paar Routinen ausbricht. Aber ich bin 38 und nicht 58 und wenn nicht jetzt, wann dann?

Wir überlegen, direkt etwas in N zu kaufen. Der Markt ist größer als bei Mieten, und auf Dauer wollen wir eh nicht zur Miete wohnen und erneut umziehen ist auch mäh. Ich werde also hier demnächst mal ein paar Immonet Links platzieren und um Meinungen bitten.

Ich bin heilfroh, dass die Entscheidung getroffen ist, ich hätte auch akzeptiert, wenn Nadine es nicht gewollt hätte, aber dieses Hin und Her Überlegen macht einen fertig. Daher war es auch so ruhig um mich die letzten Tage.

Heute wird mein Chef informiert, und von morgen bis Mittwoch geht es noch einmal dieses Jahr an die Ostsee. Ich freue mich total. Wetter sieht super aus und ich bin nach den letzten Tagen echt urlaubsreif. Ab Donnerstag arbeite ich wieder.

Ach ja, Nadine mag den Nespresso Kaffee nicht mehr. Ich glaube die Chance steht gut, ihr einen Jura Vollautomaten schmackhaft zu machen. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >