Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2015 15:07 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.9.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 15.9.2015 von turzilla

>Ich liebe Carpaccio! Normalerweise mach ich mein Carpaccio selbst, kauf ein schönes Stück Rind, lege das manchmal sogar wie Sauerbraten ein paar Tage ein und dann kommt es mindestens 24 Stunden in den Tiefkühler. Das gefrorene Fleisch wird mit der elektrischen Brotschneidemaschine hauchdünn geschnitten. Das Dressing mach ich auch selbst und dann kommen noch Parmesan, braune Champignons, Feldsalat oder Rucola und Pinienkerne drauf.

So mach ich das auch, minus den Rucola.
>
>Um Weihnachten gab es im Edeka eingeschweißtes Lachscarpaccio, genau richtig wenn das Kind beim Opa ist und ich was schnelles brauchte. Das Dressing kannste zwar wegschmeißen, der Fisch war aber immer gut. So eine Packung war das dieses Mal auch, mein Mann hatte uns zwei Packungen mitgebracht. Eine Packung war am selben Tag abgelaufen, die hab dann ich genommen, weil der Fisch irgendwie ein wenig kompakter war, fast wie Sockeye Lachs, mein Mann mag nämlich eigentlich gar keinen Lachs, nur in Sushi oder eben als Carpaccio. Der Fisch hat aber definitiv nicht schlecht gerochen oder geschmeckt. Turzillamann hatte nichts, ich schon.


Hm, ist das dann roher Lachs, oder geräuchert? Beim geräuchertem könnt ich mir vorstellen, dass man das nicht gleich schmeckt, wenn was nicht stimmt.


>
>Es gibt noch einen weiteren Verdächtigen, einen Wensleydale Käse, welchen er auch nicht gegessen hat. Der war auch gut, Listerien schmeckt man aber bekanntermaßen nicht. Ich hab den Rest weggeschmissen.


Witzigerweise weiss ich immer von was mir schlecht wurde, weil mir meistens noch übler wird, wenn ich an das verursachende Essen denke.
>
< Auf diese Nachricht antworten >