turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2015 09:16 Uhr
Thema: Archiveintrag, 08.09.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 11.05.2015 von Tux
Hallo Archiv,

Gestern ist Yunas letzte Ferienwoche angebrochen. Ich habe es genossen freie Zeit mit ihr zu verbringen und bin auch etwas schreibfaul momentan.

Mangels neuer Spiele haben wir vor 3 Wochen noch mal "Ni No Kuni" heraus gekramt, ein Spiel was leider viele doof und kindisch fanden, für Yuna aber optimal ist. Genau die richtige Mischung von Niedlichkeit und Draufhauen. Ich hätte gerne einen zweiten Teil, oder ein neues Dragon Quest für die große Konsole, oder wenigstens Dragon Quest 8 im PSN Store. Als Familie konnte uns die WiiU jetzt 2 Jahre ganz gut unterhalten, aber ein schönes Rollenspiel geht mir trotzdem ab.

Mit dem Wohnzimmer bin ich am Donnerstag fertig geworden, jetzt ist das wieder schön hell. Mal sehen, wie lange. Uns ist aufgefallen, dass wir schnellstens ein Thermometer für unser Wohnzimmer brauchen, das große Terrarium ist ja jetzt weg, daran hing nämlich die Temperaturplanung für das ganze Haus. Mit dem Kachelofen wird es in der Übergangszeit schnell mal zu warm und unsere Sandsteinwände haben auch noch Sommerwärme gespeichert, aber gestern hatte Turzillamann schon das Anfeuerholz in der Hand. Yuna fand es allerdings noch warm genug. Draussen wird es jetzt aber doch schon ziemlich herbstlich, auf den Wiesen gibt es massig Herbstzeitlose und die Sonne verliert an Kraft. Gestern war ich im Reisebüro, Flüge anfragen, es ist schon gruselig, daß man mit Schulkind ein Jahr im Voraus buchen muss.

Die neuen Bilder finde ich schön, aber dampfgegartes Essen blöd. Wenn ich an gedünsteten Fisch oder Hähnchen denke kommt mir das Grausen. Da ich aber eine gute Erziehung habe, hab ich das jetzt nur dir zugeflüstert, liebes Archiv. Sag es ja nicht weiter, hörst du?
< Auf diese Nachricht antworten >