Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.09.2015 17:14 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 04.09.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 04.09.2015 von Knut
>>Hallo Archiv,
>>
>>weißt Du, was wirklich doof ist? Dass ich über das Thema "Umzug nach N" jeden Tag anders denke. Gestern habe ich Don schon geschrieben, dass die Tendenz zu "dagegen" geht.
>>
>>Heute hingegen kann ich es mir ganz gut vorstellen. Nadine sagt, das muss ich wissen, ob mir der Job den Umzug wert ist. Aber ich merke immer nur, dass ein "dagegen" schon ziemlich Stillstand bedeuten würde im Job., und dafür bin ich eigentlich zu ehrgeizig und zu sehr von meinen Fähigkeiten überzeugt.
>>
>>Häuser in N sind aber echt nicht günstig, für ca. 150 qm, halbwegs neu (2000 und neuer) und unsere sonstigen Ansprüche geht es da schon Richtung 1.500 Euro Kaltmiete. Aber das Haus muss schon toll sein, sonst ziehe ich hier nicht weg.
>>
>>Bin gespannt wie ich Montag darüber denke.
>>
>>Was machst Du denn am WE so?
>>
>>
>>Tux
>
>Bin zwar nicht Archiv, aber ich antworte mal, so zum Feierabend.


Das ist lobenswert.

>So ist das mit Entscheidungen, die mehr als eine Variable beinhalten....
>Das Thema ist zu komplex, als dass man es rational mit dem Großhirn durchdenken kann.
>Jede Varaible für sich ist leicht entschieden, schwierig und damit abhängig von der Tagesform ist die Gewichtung der Variablen untereinander. Heute ist das bessere Haus enorm wichtig, morgen nicht usw.
>Da rechnet der Bauch deutlich effektiver. ;)
>ich finde es sehr lobenswert, dass du die Sache sehr in die Tiefe durchdenkst und es Dir nicht einfach machst, in dem Du sagst: Hauptsache meine Karriere kommt voran, der Rest ergibt sich (irgendwie). Allerdingst hättest Du es mit der Denke jetzt leichter. ;)


Ja, da hast Du mit allem Recht. Faktoren wie "mehr Geld + Karriere" vs "soziale Kontakte" lassen sich einfach nicht gegeneinander aufwiegen. :) Ich frage mal meinen Bauch ...

>Ich fahr am WE durch halb Deutschland, um mir ein "neuen" Mini anzuschauen und steh dafür um 5 Uhr auf.

Hej, cool, wir hatten ja auch schon drei Minis (Cooper, Cooper S, Clubman S).

Welcher reizt Dich?

Wohin fährst du? Ich bin für Minis auch schon >300 km gefahren (eine Richtung). :)

>Ich bin so eine Konsumhure; in die Berge schaffe ich das nie um die Zeit aufzustehen....
>(LOL und das obwohl ich in MINI-Town wohne)


Dafür haben wir hier die MI-NI Kennzeichen. :)

>Wenn es der werden sollte, wird das wohl der letzte werden.
>Die aktuellen Modelle gefallen mir nicht mehr und ich hoffe auf günstigere Stromer. Ein i3 hätte mich ja schon gereizt, aber der Preis selbst für Gebrauchte ist nicht so prickelnd.


Ja, zumal die Batterien zum Kostenfaktor werden können, oder?


Schönes WE!
Tux
< Auf diese Nachricht antworten >