Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2015 11:07 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 21.08.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 21.08.2015 von Tux
>>Wow, da fragst Du das Archiv aber keine Kleinigkeit......
>
>Dafür ist das Archiv da!


Da hast Du Recht! Der Kleinkram findet in den anderen Bereichen statt.

>>Ziemlich schwer was dazu zu sagen, meine persönlichen Ansichten dazu dürften Dir nicht viel helfen, deshalb lass ich es auch (obwohl ich jetzt schon mehrmals ein paar Absätze geschrieben und wieder gelöscht habe).
>
>Schade. Gerade Eure persönlichen Ansichten interessieren mich, auch wenn ich sie sicherlich nicht 1:1 übertragen kann.


Achso, der Beitrag las sich für mich eher wie eine SWOT Analyse von Dir in pp-forum-Form.

Also erster Gedanke der mir kam.
Wer bei so einer Position zögert hat schon fast entschieden.
Evtl. schätze ich die Position auch falsch ein, aber soetwas macht man ganz oder gar nicht und ohne sich große Gedanke um das Umfeld zu machen und ich denke aus Deiner früheren Erfahrung, bist Du über Pros und Cons einer solchen Position ganz gut im Bilde.

Zweiter Gedanke:
Wir Leben "leider" in einem Kulturkreis, der immer planen muss, der immer in die Zukunft denkt, der leider nicht sagt, wer weiß ob in 10 Jahre die Erde noch um die Sonne kreist....  Sprich auch wenn die aktuelle Lage noch so gut ist, es steht immer die Frage im Raum was dann?, bleibt das so? und auch hier scheinst Du ein recht klares Bild zu haben, sprich früher oder später sollte sich was ändern.
Kann ich gut nach empfinden, bin nämlich in ähnlicher Situation, allerdings aktuellen Druck von Alternativen ;)

Dritter Gedanke
Was Du jetzt schon mal auf der Habenseite verbuchen kannst, ist das Deine Frau sehr offen dafür ist, das ist schon mal sehr viel Wert.

Vierter Gedanke, aus den Folge-Posts, es ist eher nicht der falsche Job, sondern eher der falsche Ort (Ich liebe den fränkischen Dialekt und fränkische Bratwürste, aber ich kenne auch einen Kollgen der arge Probleme mit der Mentalität hatte, war aber Würzburger Gegend).

>>Alles Gute für Deine Entscheidung, die natürlich nicht Deine Präsenz hier vermindern darf!
>>Denn es gilt: Scheitert das Forum, dann scheitert Europa!
>
>Der Satz ist so schön und so wahr, der gehört eigentlich auf die Startseite!


Nicht mein Satz (viel zu unkreativ dazu). Das ist Saschas Satz und Du hast wieder Recht damit!
ich werde einen Antrag stellen.
< Auf diese Nachricht antworten >