turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2015 09:35 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 08.08.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 08.08.2015 von Don Cosmo
>Sonst hast Du Dich immer über diese imense Preissteigerung aufgeregt, wirst Du etwa milde? Ich fände das ebenfalls gut, daß aus 6,99 immer 7.- werden, ist auch gar nicht gesagt, beim DM kostet (wie ich schon oft gesagt habe), vieles dann 6,95.

Auf den ersten Blick versteht der "gemeine" Touri halt nicht, daß sich das schon in etwa mittelt. "Warum kost dat dann nicht jleich 7 Äuro, Schantalle?"

>Tripsdrill ist sicher auch Niederländisch. Was ist dann eigentlich flämisch? Ist das nicht auch so was aus der Ecke?

Ja, Flämisch wird im Grenzbereich Belgien/Niederlande gesprochen. Ist nicht so weit weg.

Tripsdrill ist der älteste Freizeitpark Deutschlands. Schon vor 100 Jahren schubsten die Männer da ihre Frauen die Rutsche der "Altweibermühle" runter, in der Hoffnung, sie jung wieder zu kriegen.  

>Ach wozu, die Tauben werden es doch selber gar nicht hören.
>Irgendwo bei uns brüten aber Tauben, wenn die rufen, klingt das so, wie ich eigentlich denken würde, daß ein Käuzchen ruft.


Das sind Wildtauben (Ringeltauben), hellbraun mit einem extrem kleinen Kopf. Hab letztens mal einer zugeguckt die versucht hat ein Nest zu bauen. Sie schleppte immer wieder das selbe Zweiglein hoch um es an immer die selbe Stelle zu legen und zack, fiel es wieder runter. Sind jetzt, glaube ich, auch nicht die hellsten Kerzen aug der Geburtstagstorte des Tierreiches.

>Besser aber noch als die Krähen, die hier auch irgendwo nisten. Die geben sich oft genug Battles mit dem großen schwarzen Kater, der herumstrawenzelt.

Elstern sind schlimmer. Leider mögen sie scheinbar keine Tauben.
< Auf diese Nachricht antworten >