turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2015 15:19 Uhr
Thema: Archiveintrag, 14.07.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 11.05.2015 von Tux
Hallo liebes Archiv,

noch 2 Wochen und einen Tag, dann hat Yuna große Ferien!

Damit dürfte dann auch die Ära von Frau Bimmelbammel-Schießmichtot zu Ende sein, die heute nochmal zu Höchstform aufgelaufen ist.

Vor 3 Wochen hatte sie mich gefragt, an welchem Tag es mir denn recht sei, sie würde den Ausflug der Klasse planen, und ob ich Donnerstags oder Freitags eventuell als Begleitperson mitkommen könnte. Äh, ja kann ich gerne machen... Freitags hab ich frei, kein Problem, Donnerstags müsste man mal schauen.

Vor 2 Wochen brachte Yuna dann einen Schrieb mit nach Hause, worauf die Einzelheiten zum Ausflug am Freitag aufgeführt waren, unter anderem, dass die Mutter von Cheyenne (Nicht ausgedacht!) mitkommen möchte. Jo. Fand ich toll! Aaaber.. muss ich denn jetzt trotzdem mit, oder darf ich mir was anderes vornehmen? Kurzerhand mit Bitte um Antwort einen Text verfasst, der prompt unbeantwortet wieder retour kam. Yuna meinte die Lehrerin hätte gesagt."Da kann ich dir jetzt keine Anwort drauf geben!" Äh, aha.

3 Tage drauf war Schulfest und Frau Bimmelbammel-Schießmichtot meinte, daß sich Cheyennes Mutter angeboten hätte, ich aber trotzdem mitkommen könnte, wenn ich wollte. Dass es sich mit dem Wollen bei mir in Grenzen hielt, sagte ich ihr nicht überdeutlich, aber schon direkt. Man kann schließlich nicht alle fremden Kinder gern haben. (Ausserdem war ich schon im letzten Jahr dabei, wo die Kinder teilweise sogar die spendierte Eiscreme der Lehrerin in den Müll schmeißen mussten, weil sie die Abfahrtszeit des Busses verpeilt hatte. Spass hat man auf solchen Ausflügen also nur bedingt.)

Letzte Woche rief mich die Mutter von Yunas Freundin an, daß Frau Bimmelbammel auf sie zugekommen wäre ob sie denn eventuell mitkommen möchte, weil es schon besser sei, wenn zwei Mütter mitkämen, die zweite Mutter müsse die Kosten für sich aber selber tragen. Sie verneinte, weil sie mittlerweile schon was anderes vorhatte. Heute bekam ich dann einen weiteren Anruf: "Ja, hier Frau Bimmelbammel-Schießmichtot, die Frau H. möchte uns jetzt auch noch auf dem Ausflug begleiten!" "Jo... und?" "Ich wollte nur sichergehen, daß sie sich nicht übergangen fühlen! Wenn sie jetzt doch mit möchten, dann sag ich der Frau H. gerne ab!"

Danke. Ich möchte nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >