Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2015 09:13 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 02.07.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 02.07.2015 von Sascha
>Huhu Archiv, ich bin ja manchmal echt froh, dass ich mich morgens nur noch
>bruchstückhaft an meine Träume erinnern kann. Ich weiß nur: Wieder mal Wack-
>Shit³. Puh.


Ich träume in letzter Zeit entweder nicht oder kann mich nicht erinnern. Ist auch zu warm zum träumen!

>Das ist auch ganz schön anstrengend. Aber wir wissen ja, Nachts werden dann die Erlebnisse Tagsüber verarbeitet!

Ich meine, gelesen zu haben, daß das Gehirn es nicht unbedingt verarbeitet ala "Problemlösung", sondern noch mal abspielt und das eigene Verhalten analysiert, damit es bei einer ähnlichen Situation sich besser daran erinnert. Also mehr eine Wiederholung anschauen ohne wirklich ein Ergebnis parat haben zu müssen. Ein Ergebnis kann dabei entstehen, muss aber nicht...

>Ich habe nur Angst, dass ich vielleicht irgendwann nicht mehr aufwache und im jeweiligen Traum gefangen bleibe.

Hilft nur, jede Nacht vom Schnackseln zu träumen. Möglichst mit schönen Frauen am Strand und nicht im Knast mit kräftigen Kerlen. Aber Du wirst nehmen müssen, was Du kriegst...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >