turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.06.2015 10:13 Uhr
Thema: Re:der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain Brain.. Antwort auf: Re:der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain Brain.. von Don Cosmo
>War bei unseren Minis auch so, angeblich erst 2-3 Monate alt, dann doch eher so 6 Monate.

Ihr hattet die aus dem Tierheim, nicht? Wird man da auch schon verarscht? Unsere waren ja "nur" aus der Zoohandlung.

>Ihr lasst die ja sicherlich dann auch irgendwann kastrieren/sterilisieren oder sind es ganz sicher nur Weibchen?

Ja, sind sicher nur Weibchen. Wir müssen allerdings darauf hoffen, daß die Besitzerin die Wahrheit gesagt hat und die Jungs des Wurfes vor 2 Wochen von den Weibchen getrennt hat. Die werden nämlich mit 5-6 Wochen schon geschlechtsreif. Machte aber einen sehr liebevollen Eindruck, das Mädel. Ich glaub ihr das.

>Ich habe erst immer "den unteren Bereich DER Restratte" gelesen und irgendwie im Kopf, daß die Tote halbiert wurde. Örks!

Keine Sorge, Vatterns Wiese ist groß genug, die da im Ganzen zu begraben.

>Haha, ausbruchssicher. Selbst wenn Du da einen Bordstein oder Amboss drauf legst, die Ratten schaffen das!

Ich hoffe nicht! Hab aber sicherheitshalber die Tür oben zu.

>Vielleicht auch besser so, wer weiß, welche Ambitionen die dann entwickelt hätte. Siehst sie wenigstens Albert ähnlich?

Hat Albert blitzende Knopfaugen und graues Fell? Oh, oh... Es ist jedenfalls diejenige, die immer sofort am Käfiggitter steht und guckt was geht. Es ist auch die, die runtergeflutscht ist...

>Daß man heutzutage Rattenschlaganfälle diagnostizieren kann, ist ziemlich abgefahren.

Naja, es war keine Ohrenentzündung, und es kam sehr plötzlich... deshalb tippt die Tierärztin halt auf einen Hirninfarkt. Ganz sicher kann man das natürlich nicht wissen.

>Ich drück die Daumen, unsere vertragen sich ja leidlich. Chewie, der alte Schmiegebär umschwänzelt gerne die alte Katze, welche dann schimpft oder unbeeindruckt sitzen bleibt. Wenn er ganz devot den Kopf für ihre Schnauze hält, schleckt sie ihn auch ab ... um ihm kurz darauf eine Packung zu verpassen.

Danke. Wie gesagt, mal schauen, ob wir das überhaupt versuchen sollen. Vielleicht genügt es der alten Ratte ja, daß "oben" Umtrieb herrscht.

>Knick im Stent ... Leistenbruch? O_o?

Stents sind so Röhrchen die über die Schlagadern gelegt werden, falls die sich weiten und zu platzen drohen. Schwiegervattern hatte vor über 10 Jahren Lungenkrebs und die Bestrahlungen nebst Chemo haben wahrscheinlich die Gefäße geschwächt. Er meckert halt immer, daß er sich nicht wieder unters Messer legen will, bis man ihm dann klar macht, daß es ihn am Steuer seines Autos erwischen könnte und im dümmsten Fall auch noch das Enkelchen hinten drin sitzt...

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 30.06.2015 10:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >