Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.06.2015 08:09 Uhr
Thema: Re:der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain Brain.. Antwort auf: der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain Brain.. von turzilla
>nächste Ratte tot.

RIP!

>Neue Minirattis geholt, dieses Mal aus privater Hand und angeblich auch schon handzahm. Die sind erst 6 Wochen alt und noch winzig klein, was uns die Erkenntnis brachte, daß wir damals beim Händler verarscht wurden und unsere Alten fast ein halbes Jahr mehr auf dem Rattenbuckel haben/hatten als gedacht.

War bei unseren Minis auch so, angeblich erst 2-3 Monate alt, dann doch eher so 6 Monate. Ihr lasst die ja sicherlich dann auch irgendwann kastrieren/sterilisieren oder sind es ganz sicher nur Weibchen?

>Wir haben den unteren Bereich für die "Restratte" abgetrennt,

Ich habe erst immer "den unteren Bereich DER Restratte" gelesen und irgendwie im Kopf, daß die Tote halbiert wurde. Örks!

>glücklicherweise, denn ich habe festgestellt, daß die Winzlinge durch das Bodengitter passen würden und somit frei im Zimmer rumrennen könnten! Da liegt zwar eine große Plastikwanne drin, aber deren Ecken hatten die alten Ratten angeknabbert, deshalb könnten die da durch. Das haben sie oben auch gemacht und als mich beim rumfummeln bei der Rentnerin im unteren Teil plötzlich zwei weitere Knopfäuglein angestarrt haben, war ich kurz baff. Die Stäbe haben dort 2,5 cm Abstand, am Außengitter nur 2,0 cm. War aber gleich wieder hochgeflutscht das Aas. Jetzt hab ich die Stelle mit Steinen abgedeckt. Sollte jetzt ausbruchssicher sein.

Haha, ausbruchssicher. Selbst wenn Du da einen Bordstein oder Amboss drauf legst, die Ratten schaffen das!
Kiki buddelt jetzt wieder in Blumentöpfen, Steine oben drauf helfen nur bedingt was. Denn mit den Steinen kann man ja auch spielen!

>Die "Neuen" heißen Lulu, Mimi und Pinky. Mein Vorschlag Mimi doch lieber "Brain" zu nennen fiel leider durch.

Vielleicht auch besser so, wer weiß, welche Ambitionen die dann entwickelt hätte. Siehst sie wenigstens Albert ähnlich?

>Jetzt schauen wir mal, was die alte Ratte zu den Kleinen so sagt, die letzte verbliebene ist leider auch die, die am scheuesten ist und laut Tierärztin kurz nach dem Tod der ersten Ratte einen Schlaganfall hatte. Oo Seitdem hält sie ihren Kopf immer schief, was zwar sehr süß aussieht, ihr aber anfangs Probleme mit der Orientierung beschert hat. Mittlerweile geht das zwar wieder, aber ob die mit einer Bande winziger, frecher Rattenmädchen klarkommt?

Daß man heutzutage Rattenschlaganfälle diagnostizieren kann, ist ziemlich abgefahren. Ich drück die Daumen, unsere vertragen sich ja leidlich. Chewie, der alte Schmiegebär umschwänzelt gerne die alte Katze, welche dann schimpft oder unbeeindruckt sitzen bleibt. Wenn er ganz devot den Kopf für ihre Schnauze hält, schleckt sie ihn auch ab ... um ihm kurz darauf eine Packung zu verpassen.

>Daß es heiß werden soll hat Sascha dir ja schon erzählt, leider können wir am Donnerstag aber nicht ins Schwimmbad, da muß Yuna nämlich wieder zum Augenarzt, der diesmal hoffentlich keine blöden Tropfen rein macht. Eigentlich soll nur kurz besprochen werden, ob sie gut mit ihrer Brille zurecht kommt, die Lehrerin hat mich aber vor einer Weile auf "Winklelfehlsichtigkeit" hingewiesen, diese Symptome würden auf Yuna passen, meint sie, die Augenärzte stehen dem Thema allerdings kontrovers gegenüber. Ich sprech das trotzdem mal an, vielleicht schmeissen die uns dann ja gleich raus.

Winkelfehlsichtigkeit wird sicherlich im Matheunterricht irgendwann zum Problem, wenn man die Aufgaben nicht lösen kann, weil man die Winkel nicht sieht! :tusch: :tumbleweed:

>Und noch was: Schwiegervattern hat ja einen Knick im Stent, der muß dann auch noch vor den Sommerferien wieder nach Heidelberg ins KH gezerrt werden, juhuu.

Knick im Stent ... Leistenbruch? O_o?
Gute Besserung!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >