Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2015 08:00 Uhr
Thema: Archiveintrag, 03.06.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 11.05.2015 von Tux
Moin-Moin Archiv,

gestern kam meine PS4 an und die externe HDD, die nun eine interne HDD wurde. Bisserl mit dem Schraubendreher gehebelt und das Herz frei gelegt. In die PS4 einbauen ist wirklich simpel, danach die PS4-HDD in die noch nutzbare externe Hülle gestopft und so läßt sich auch das gute Stück weiter nutzen. Ergo stehen nun 2TB bereit für schöne Spiele ... die vielleicht irgendwann mal erscheinen werden.
Sonst habe ich noch nicht viel gesehen, das Menü mit Store und Co ist aber erfreulich schnell, vielleicht kommt es mir auch nur im Vergleich zu WiiU und 360 nur nicht so arschlahm vor? Nach der Installation zurück in die Packung, muss ich am Freitag mit Muße aufbauen. Controller ist ja deutlich größer, was ich nur begrüßen kann. Liegt noch ungewohnt in der Hand, aber der erste Eindruck ist sehr gut.

Apropos 360, die werde ich wohl nun schweren Herzens abbauen, spielen tue ich nur noch EDF2025 darauf, hmmmtja.

Ansonsten habe ich die Gelegenheit genutzt, daß der iMac an ist (zwecks FW-Update für die PS4, welches man auf USB ziehen musste) und die Rick&Morty-Folgen auf den USB-Stick für die Fritzbox geworfen. Erst mal die ersten 5 zum testen --> ging. Danach wieder Stick in den Rechner, Rest drauf geworfen, umbenannt, wieder in Fritzbox ... weiterhin nur die alten 5 Folgen zu sehen mit den alten Namen!? WTF?
Stick wieder in den Recher, da ist alles OK. Stick in Fritzbox ... alte Namen, 5 Stück. Fritzbox ausgeschaltet ... immer noch nix.

Hmmmtja, heute nachmittag noch mal gucken. Und komischerweise ging die erste Folge nur ohne Ton, die habe ich aber zum Glück schon 2 mal gesehen. Und Folge 6 hat Sasa vergessen, aber das ist nicht so schlimm.

Zu guter Letzt geht es heute zum Tierarzt mit Kiki, noch mal Blut untersuchen (das letzte mal war es ja Chewie), Kotproben, das volle Programm quasi. Ergeben hatte sich bei dessen Blutuntersuchung, daß er diese Corona-Viren hat (wie angeblich 80% aller Katzen?), wo es dann bei 2-3% zu Mutationen kommen kann, was in FIP und damit recht sicher tödlich endet. Na, mal sehen, jetzt hat sich alles wieder gebessert und man muss es einfach beobachten und abwarten.

Ah, noch was: heute soll es ja heiß werden, viele Frauen tragen heute früh schon ganz luftig. Wenigstens etwas positives, schwitzen ist bekanntlich dööfer als frieren!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >