Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.04.2015 19:46 Uhr
Thema: Re:Archivfrage 21.04.2015 Antwort auf: Re:Archivfrage 21.04.2015 von Rinoa
>
>>Would if I could.
>
>Man muss ja sicher nicht alles glauben, was im Internet steht, aber Tenor ist wohl, dass bei Lähmungerscheinungen innerhalb 24 Std. operiert werden soll.


Das ist schön, dass das im Internet steht.

>
>Mir ist irgendwie nicht klar, wieso sie dich in deinem Zustand entlassen haben.


Wie ich zuvor bereits schrub, war mir das in dem Moment auch nicht ganz klar, weil ich nichtmal richtig laufen konnte und die alle so "Whatevs, wir brauchen das Bett", aber unabhängig davon kam eine OP wegen meines starken Übergewichts nicht infrage -> Tschö mit Ö.

>>Ich krieg H4. Ich hätte die gerne auf Krankenschein, ansonsten sehe ich das Geld nie wieder.
>
>Das geht doch jetzt schon eine Weile, warum hast du denn noch kein Rezept dafür? Kann denn keiner das bei deinem Arzt einfach abholen?


Ich hab Dienstag nen Termin beim Neurologen. Bis dahin muss ich gucken, dass ich meine Krankenunterlagen aus dem Krankenhaus irgendwie kriege. Das ist grad Phase. Es saugt, es dauert zu lange und ist natürlich schon längst zu spät, weiß ich. Aber wie sagte die Chirurgin, als ich mich nochmal erkundigte, ob mein Dingeling nie wieder funzen wird? "In der Medizin gibt es keine 100%igen Garantien", was in dem Moment (und auch jetzt noch) etwas zu krass nach Dr. Spaceman in 30 Rock klang.



>>
>>Darm geht! DARM geht! Halleluja, praise the lord.`
>
>Dass du in deiner Lage verständlicherweise geknickt, wenn nicht sogar depressiv und damit teilweise auch phsychisch handlungsunfähig bist, ist verständlich. Ist aber niemand da, der da für dich die Termine organisieren kann, oder man ein ernstes Wörtchen mit deinem Hausarzt spricht?


Ich war jetzt vor anderthalb Wochen das letzte mal bei meinem Hausarzt wegen der Rezepte und der Überweisung zum Neurologen, mehr konnte die auch nicht machen als meine Rezepte zu verlängern. Das ist ne Praxis direkt am Hermannplatz mit dreihunderttausend Patienten pro Minute, das Stalingrad der Gesundheitsbasisversorgung, ich kann aber nicht dreitausend Meilen durch die Weltgeschichte gurken, weil in Britz die Wartezimmer vielleicht leerer und der Arzt weniger kackenbusy ist. Es ist alles scheiße, aber ohne Reha würde es wohl auch nicht schneller besser werden. Was soll ich machen? Tja.

Ich hab auch keinen Bock, in einer Tour zu lamentieren. Die Runden werden auch anstrengender, gestern hab ich nur sechs geschafft und war völlig ausser atem und hab danach vor frust geheult. Ja toll. Heute wieder raus. Ich latsch immer zwischen zehn uhr abends und ein uhr nachts durch den hof, damit ich keinen grüßen muss (Grüßt eh keiner zurück). Ach es kotzt mich so an. Alles was geht ist rauchen und fressen und liegen.

>Ich finde das alles ist doch eine Zumutung für dich und völlig unüblich, dass du einfach nur "rumliegst" und sich keiner um die Lähmungserscheinungen kümmert. Was ist denn mit Reha oder Physio?

Rehaantrag muss ich noch an die Krankenkasse schicken, dann schickt die Krankenkasse nen Rehaantrag mit Fragebogen an meine Hausärztin und ich füll den mit der aus. Geht wenigstens nicht den Umweg über die Rentenkasse. Wäre vom Krankenhaus aus nur organisiert worden, wenn ich ne OP gehabt hätte, wenn ich das richtig verstanden habe. Nun hatte ich keine OP, weil ich so ein fettes Schwein bin, und um dünner zu werden, muss Reha gemacht werden. Irgendwann währenddessen oder danach wird sich um mein sieches Hirn gekümmert, innerlich tot war ich ja schon lange vor der ganzen Geschichte.
< Auf diese Nachricht antworten >