Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.04.2015 16:23 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.04.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 14.04.2015 von turzilla
>>Treffer!
>
>Nachdem ich es jetzt schon mehrmals runtergeschluckt habe, muss es raus.


Hier in unserem Archiv sollten wir alle ehrlich sein! Nichts runterschlucken! Versprochen?

>Örks, Polo. JEDES meiner Autos war besser als mein Polo. Sogar der Twingo. Bis hin zu Motor und Getriebe (Kolbenfresser, 2 Monate nach einem Kundendienst) musste ich alles austauschen lassen, teils sogar mehrmals. Ich weiß gar nicht, wie viele Lichtmaschinen ich für den gekauft habe. Einzig die Karosserie war top. Als ich ihn schließlich meiner Schwägerin schenkte, war kein Fitzel Rost dran.

Mich würde auch interessieren, von wann der war? Ich habe auch nur Gutes vom Polo gehört, außer dass der Polo bis 2014 Probleme mit der Steuerkette hatte, wo VW aber wohl sehr kulant ist.

Das Problem ist, dass Nadine und ich ja relativ verwöhnt sind, und uns viele andere Kleinwagen gerade von innen halt überhaupt nicht gefallen haben.

Madza 2, der Neue, optisch mein Favorit, hat seltsame Sitze.
Corsa, Nadines Favorit von außen, ist von innen auch gewöhnungsbedürftig, mal abgesehen davon, dass der Corsa technisch von 2006 ist. Andere Autos haben Anzeigen, die unter der Qualität des ersten GameBoys liegen oder andere NoGos.

VW hat (leider) innen bei Kleinwagen eine ungeschlagene Qualität, was Haptik, Optik, Sitze etc betrifft. Von außen finde ich den Polo "zeitlos", um es mal positiv zu formulieren.

Ich finde den A1 noch schick, aber den mag Nadine gar nicht.

Als Farbe ist es ein fröhliches pepper grey metallic geworden.

Morgen wird hoffentlich der Golf verkauft, Dienstag dann der Polo abgeholt. Gesehen haben wir ihn bisher nicht, da quasi Neuwagen, in 02/15 einmal auf das Autohaus angemeldet und nicht gefahren, also quasi Neuwagen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >