Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2015 20:00 Uhr
Thema: Archiveintrag, 09.04.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 14.01.2015 von Don Cosmo
Hallo Archiv,

sicher auch für mich eher ungewöhnlich, derart grußlos von der Bildfläche zu verschwinden, es ging dann doch alles sehr schnell. Noch während ich D@niel eine beleidigte Suada andichtete, versuchte ich es mir bequemer zu machen, nachdem mein Rücken erst leicht, dann immer stärker zog, nachdem ich ein Backblech aus dem Ofen genommen hatte.

Hexenschuss. Kommt vor. Hatte ich schon ein paar mal. Drei, vier Tage liegen und Wärmflasche und gut ist.

Sieben Tage später hab ich dann doch den Bereitschaftsarzt angerufen, weil sich vom Steißbein bis... in die, ich sach mal, Zipfelspitze eine Taubheit ausgebreitet hatte und ich auch nicht mal mehr schmerzfrei liegen konnte, geschweige denn sitzen, stehen oder gehen. Musste dann von der Feuerwehr aus der Wohnung getragen werden, Krankenhaus, MRT, zwei fette Spritzen unterm CT aber keine OP, trotz schwerem Bandscheibenvorfalls an der Lendenwirbelsäule mit einklemmung des Nervs. Weil ich zu fett bin und deswegen postoperative Haltungsschäden nicht ausgeschlossen werden können, dazu noch die Taubheit nicht mit Sicherheit weggegangen wäre.

Nach vier Tagen haben sie mich aus der Neurochirurgie in Friedrichshain geschmissen, weil sie das Bett brauchten, konnte da nichtmal laufen und hab mich gefragt, wie ich überhaupt ohne rollator das Krankenhaus verlassen sollte. Wussten die auch nicht, nachdem meine Freundin dann nochmal insistierte, lies sich auf einmal doch ein Rollator organisieren. Ein paar Tütchen mit Medusin sollten mich dann übers Wochenende bringen. War dann Montag vor zwei Wochen auch gleich beim Arzt, um die Rezepte zu verlängern, teilweise richtig krasse Schmerzmittel (Oxy) wo ich mich auch frage, wie herb die mich zerLabskausen. Egal.

Ich drehe jetzt seitdem ich wieder aus dem Krankenhaus bin jeden Tag im Innenhof meine Ründchen, erst mit rollator, dann nach fünf Tagen hab ich den endlich weggelassen und jetzt im halbwegs aufrechten gang. Es ist anstrengend wie Sau und unfassbar trist, und mein Mindestziel ist, dass mein gottverdammter Schwanz wieder funktioniert. Ich weiß auch nicht. Ich hätte mich ja eher in der geschlossenen Nervenheilanstalt vermutet als in der Gehirnchirurgie, aber so spielt manchmal das Leben. War bzw. ist jetzt wohl sicherlich die schlimmste Zeit meines Lebens, hätte nicht gedacht, dass es noch ne Latte (hahaha!) tiefer geht, aber geht immer. Ohne meine Freundin würde ich das alles nicht durchhalten, ich sehe aber in der Zukunft einen langen, mühsamen Weg der mich lediglich zurück in ein halbwegs normales Leben führen wird, über Physio, Reha und langfristig perspektivisch regelmässige Psychotherapie.

Ich versuche, so wenig wie möglich zu sitzen. Hab bei der physiotherapeutischen Beratung von so nem Dude der mit mir auf dem Zimmer lag das Konzept der "Guten Ls" und der "Bösen S" aufgeschnappt: "Liegen und laufen" sowie "Stehen und sitzen". Deswegen bin ich kaum vorm rechner, sondern liege meiste zeit im bett und drehe ein mal am tag meine runden, jeden tag immer ein bißchen mehr oder mehr runden am stück. Es suckt, Leute, es suckt gewaltig, aber so isses grad nunmal. Ich hab nicht die Zeit und die Kraft und die Konzentration (Und dafür zu viel Scham) mich bei jedem persönlich zu melden, dem das vielleicht zustünde. Ich hab hier für den Text schon einiges an Überwindung gebraucht. Aber wahrscheinlich gibts doch den ein oder anderen, den es interessiert oder sich gedanken gemacht hat, ob irgendwas blödes bei mir passiert ist (Es ist!) und sich sonstwas denkt. Dass ich ein komplett abgebrannter Versager bin, ist ja jetzt nicht unbedingt das Mega-Geheimnis. Aber dir, Archiv, kann ichs ja sagen. Und wer sich wirklich fragt, was abgeht, die drei Leute werden wahrscheinlich über diesen Post hier stolpern. Und damit ist jetzt auch erstmal gut, ich trinke weiter fleißig lecker Eistee (Statt lecker Wein, ich bin nicht fucking Pete Doherty und fang an, meine Opiate mit Alk zu konsumieren; das Abführmittel dass ich saufen muss wegen der Darmträgheit ist schon widerlich genug) und gucke weiterhin auf meinem iPad Pornos von Anfang bis zum Ende des Abspanns. Wahnsinn, wie interessant die Interviews in den Streifen sind!
< Auf diese Nachricht antworten >