Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2015 15:18 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.02.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.02.2015 von Rinoa
>>Warum soll Schleimlösend nix bringen?
>
>Natürlich bringt schleimlösen was, die Frage ist eher, ob die Medikamente das können, was sie versprechen. Wie bei Echinacea halt, da ist auch mehr Glauben als Wirkung dabei. Da mußte eben mal kritische Seiten im Netz wälzen, wo es darum geht, ob die Medikamente das können, was sie angeblich versprechen. Ich mein, da hätt ich bei den üblichhen Schleimlösern mal gelesen, dass die Wirkung zweifelhaft ist.
>
>Inhalieren mit Salzlösung bringt was. Nach Möglichkeit keine ätherischen Öle, die trockenen auf Dauer die Nasenschleimhäute noch mehr aus.


Danke!
Was ich wirklich gerne mache, sind Kopfdampfbäder. Die tun richtig gut.

>Edit: Von Kombipräparaten wie Wick Medi-Bumsdings möglichst die Finger lassen, da kommen manchmal zu viele Wirkstoffe zusammen. Sind auch unnötig teuer, Paracetamol und Alk kannst auch selber mixen ;p

Ja, das habe ich auch mal gelesen, dass die Dinger nur einem helfen, nämlich dem Hersteller.

>Ansonsten hier die Liste:
>
>- Bei Gliederschmerzen: Schmerzmittel
>- Bei Halsschmerzen: Lutschtabletten
>- Bei Husten: Hustensaft
>- Bei Verstopfter Nase: Nasenspray


*notiz an mich selber: bei Beschwerden demnächst Dr. Rinoa fragen*

>Die ganzen Mittelchen helfen alle gleich viel oder wenig (speziell Hustenlöser, usw.) Nasenspray und Schmerzmittel helfen in der Regel.
>
>Dafür brauchst kein Arzt, ich wette deine Frau hätte dir das auch sagen können ;p


Die ist ja stinkig, wenn ich nicht zum Arzt gehe.
Ich frage in Zukunft einfach Dich.

Und mal im Ernst: es ist nicht so, dass ich bei jedem Schnupfen zum Arzt renne, im Gegenteil, ich war in den letzten fünf Jahren zwei oder drei Mal bei meinem Hausarzt.

Aber so "bescheiden" habe ich mich selten gefühlt wie letzte Woche, dazu Fieber, da hätte ich mir halt irgendeine hilfreiche Info von meinem (Ex) Arzt schon gewünscht.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >