Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2015 08:50 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 13.02.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 13.02.2015 von turzilla
>Mein Vater hat früher im Turnverein immer den Kinderfasching moderiert und organisiert, das war jedes Mal geil. Einmal hat er bei der Verwandtschaft Berliner (Krapfen) backen lassen, von denen 3 eine Senf- statt Marmeladenfüllung hatten. Die Kinder wussten das natürlich nicht. Jedes anwesende Kind bekam einen, man sollte herzhaft hineinbeißen, der heimliche Plan sah vor, dass die 3 "Gewinner" dann ein paar heiße Würstchen zu ihrem Senf bekommen. Ein "Gewinnerkind" rannte (immerhin noch) vor die Tür und kotzte da erst mal im hohen Bogen in die Büsche. Seine Würstchen hat er aber abgeholt und auch mit Begeisterung gegessen. Heute würden die entsprechenden Eltern meinen Vater wahrscheinlich wegen Körperverletzung in den Knast bringen.

Großartig, so was gibt es aber heute irgendwie nicht mehr? Ich hab immer von dem Senf-Krapfen gehört, aber nie einen gesehen, geschweige denn gegessen. Vielleicht ist das auch mehr so ne Sache für die Karnevalsstädte?

>Yunas feiert in der Schule heute auch Fasching, sie hat von der Nachbarin ihrer Großeltern einige ausgediente Kostüme bekommen, und geht jetzt als Krokodil. Ich hab sie heut morgen noch schnell geschminkt, sie sieht auch klasse aus.

Krokodil klingt witzig. Wir hatten damals auf jeden Fall ein Batman-Umhang mit Maske und Gürtel und Shit, Ritter inkl. Schwert und Schild, Cowboy kann ich mich auch erinnern, Pumuckl ... alles von meiner Mutter selber genäht, die Holzsachen hat dann mein Vater gebaut.

>Ich hab mit Fasching auch nichts mehr am Hut. In meiner Twen-Zeit (als ich noch hot war ) hatte ich einige Auftritte mit meiner Turnverein-Tanzgruppe und fand es immer schlimm von den geifernden alten Säcken angestiert zu werden. Aus dem Grund möchte ich auch nicht, daß Yuna in die "Tanzgarde" des hiesigen Karnevalsvereins geht.

Das wundert mich bei den Funkenmariechen (sic?) und den Cheerleadern durchaus, diese Gewissheit, daß man da eigentlich nur vor sich hin tanzt, damit man von Typen begafft wird. Daß einem das Spaß macht... hmmm.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >