Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2015 16:18 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.02.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.02.2015 von Tux
>>Hicks, hallo Archiv,
>>
>>erst hieß es, Gläschen Wein ist gesund. Über die Menge wird ja immer gestritten. Jetzt heisst es: An 4 Tage in der Wochen je 250 ml wären schon Grund für eine Leberdingsbumens. *cry*
>
>Ich habe gestern ein Interview gehört, wo jemand sagte, gesund ist Alkohol NIE.


Naja, zur Desinfektion ist er schon zu gebrauchen denke ich.

Mittlerweile frage ich mich, so wie die Leute Gesundheit und Ernährung zu einer Ersatzreligion/Ausuferndem Hobby gemacht haben, ob manche Leute verrafft haben, dass auch sie irgendwann mal sterben.

Im Grunde ist das eine Obsession mit der eigenen Vergänglichkeit, ob sie einem jetzt ostentativ egal ist wie zB. bei Lemmy von Motörhead oder das allerwichtigste auf der welt wie bei diesen ganzen Ernährungs- und Gesundheitsgurus.

Aber das ist ein guter (und reichlich offensichtlicher) Punkt, gesund dürfte das trinken von Alkohol nicht sein. Es bringt aber mega Bock.

Wahrscheinlich denken manche Leute, irgendwo wird im Universum so wie bei Nike+ eine Statistik über sie geführt, wo jemand dann ein paar Minuten, Stunde oder Tage wegstreicht, wenn man ne Zigarette raucht oder ein Bier trinkt oder ne Worscht isst. Ich glaube, dass ist wirklich so. Und sich sein eigenes Leben so einfach (und was die Ursachen und deren Wirkungen betrifft schlicht) vorzustellen, ist... krass.
< Auf diese Nachricht antworten >