Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2015 09:54 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 29.01.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 29.01.2015 von Knut
>>Hallo Archiv,
>>
>>heute gibt es ein neues Auto, yippie. :)
>>
>>
>>Tux
>
>Gestern Stand einer neben mir.


verdammt, ich sehe den irgendwie nie auf der Straße.

>Ich saß im Mini und von der Perspektive aus, sah der ganz schön groß aus...

Aus dem Mini sieht jedes Auto groß aus.

Das ist interessant, weil die meisten meiner Kollegen der Meinung sind, der 4er sähe kleiner aus als der 3er Touring, dabei sind die Grundmaße ja nahezu identisch.

>Meiner Meinung nach fehlt ihm aber optisch etwas die Eleganz und muss wie beim A5 Sportsback eine ordentliche Bereifung haben.

Er kriegt das M Paket, damit hat er ordentliche Felgen (und auch nahezu die gleichen Felgen für die Winterreifen) und auch sonst ein paar schöne Änderungen gegenüber dem Standard BMW. Ich liebe beim 3er / 4er die aufgemotzte Front durch das M Aerodynamikpaket. :)

>Der Sportsback mit 17er Felgen sieht nur gruselig aus.

Yep.

>Große Autos brauchen optisch große Reifen, auch wenn das ziemlich auf den Verbrauch (und Performance) geht.

Ich zahle den Sprit ja nicht. :)
Und ich glaube, dass sich die bessere Form gegenüber dem Touring auch auf den Verbrauch positiv auswirkt.

>Ist aber sicherlich ein Klasse Auto und wer so viele Kilometer macht wie Du hat sicherlich ganz andere Prios als den Verlauf der Silhouette. ;)

Ich finde die Silhouette eigentlich sehr schön, aber Geschmäcker sind ja verschieden zum Glück. Ich mag den A5  Sportback z.B. auch nur in ganz speziellen Farben, in weiß z.B. gar nicht.


Tux

***Diese Nachricht wurde von Tux am 29.01.2015 10:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >