Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.01.2015 17:03 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 26.01.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 26.01.2015 von Knut
>>
>>>Also bei unserem A5 drehen immer sofort die Räder durch, wenn man mal schneller von einer Kreuzung weg möchte (Landstrasse). Da wäre ein Allrad schon schön.
>>
>>Schönes Auto. :) Drei oder fünf Türen (Sportback)?
>
>Thx. Sportsback.


Ah, welche Farbe? Das ist ja quasi das Auto, das ich ab Donnerstag von BMW fahre. :)

>>Wobei ich das Räder-Durchdrehen bei Frontantrieb deutlich angenehmer finde als das "Heck bricht aus" bei Heckantrieb. Aber in dieser Jahreszeit geht nix über quattro bzw. xDrive.
>
>Das auf alle Fälle. Ich glaube ich hatte nie einen Heckantriebler, habe immer nur im Winter das fluchen der Kollegen gehört.
>Wollte BMW nicht auch alle Heckantriebler abschaffen?


Nope. Heckantrieb ist aus Image Gründen (sportlich!!!) absolut wichtig für BMW. Beim 1er haben sie jetzt aus Kostengründen auf Frontantrieb umgestellt, ich glaube nicht, dass das größere Modelle trifft.

Ich glaube BMW versucht einfach, mehr Leute zu xDrive zu bewegen.

>P.S. Ist euch bei den Biathelten auch diese penetrante BMW Werbung aufgefallen?
>Fehlt nur noch, dass sie statt Plakaten Screens mit fashy Filmen aufstellen, dann bekommt man von den Läufern gar nichts mehr mit....


:) Ich schaue kein Biathlon.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >