Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2015 11:44 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 23.01.2015 Antwort auf: Archiveintrag, 23.01.2015 von turzilla

>Sascha hat gesagt ich wäre abstinent. Bin ich gar nicht, hab nur nicht viel zu sagen. Ich finde diese Zeit im Jahr irgendwie doof. Alles ist grau, duster und jeder will Geld.

Ja, das macht die kleine Nervensäge gerne. Kaum kommt man mal ein paar Tage nicht dazu, was sinnvolles zu posten, kriegt man Beschwerde-PNs :)

Das grau und düster geht mir auch auf den Zeiger. Gibts irgendwo eine Regel, dass im Winter keine Sonne scheinen darf?
>
>Da Yuna montags vierzehntägig um 14.00 Uhr Geschichts-Ag hat, und um 13.10 Uhr erst aus der letzten Stunde kommt, war es immer so hektisch. Heimlaufen, Essen runterschlingen und gleich schon wieder los. Außerdem komm ich selbst montags frühestens um 12.45 Uhr von der Arbeit, hohe Kochkunst ist also sowieso nicht drin. Deshalb hab ich jetzt beschlossen, dass ich sie für die Tage in der Schule zum Essen anmelde. Ein Essen kostet zwei Euro und es gibt einen festen Speiseplan, man hat also keine Auswahl, sondern muss das essen, was an dem Tag auf den Tisch kommt. Rauhe Sitten, gell, liebes Archiv?


Bei extrem mäkeligen Kindern ist das sicher rauh, ansonsten eher die Regel. Wie ist das so bei Yuna?

>Vorgestern wollte ich mich also bei "Web-Menue" einloggen um das Essen für Montag zu bestellen... was natürlich prompt nicht ging. Falscher Benutzername. Ich hab dann herumprobiert, musste aber feststellen, dass die Eingabe nach 3 Versuchen für eine Viertelstunde gesperrt ist. Nach dieser Viertelstunde bedeutet jeder! weitere Fehlversuch dann eine halbe Stunde Sperre. Wozu das gut sein soll, kann, mag ich mir aber nicht ausmalen. Gestern blieb mir dann also nichts anderes übrig als mit quietschenden Reifen ins Rathaus zu hetzen, dessen Öffnungszeiten dörflich bedingt sehr "bürgernah" sind. Es hat sich also herausgestellt, daß die Kernzeit-Betreuungs-Tussi den Benutzernamen falsch auf den Zettel geschrieben hat. Ich bekam dann den richtigen Benutzernamen, eine gratis Einweisung und eine herzliche Entschuldigung.

Zu arg. Aber wenigstens gabs eine Entschuldigung.
>
>Zurück zu Hause hab ich mich dann erfolgreich eingeloggt und für meine Tochter "Chili con Carne mit Brötchen und Stracciatella-Quark" bestellt. (Liebes Archiv, du erinnerst dich an dieser Stelle, daß es immer nur ein Menue gibt? Dass man keine Auswahl hat? Ja?) Ein Klick auf "Meine Bestellungen" hat mir dann versichert, daß ich für Montag, den 26.01.2015 für mein Kind Essen bestellt habe. Nämlich "Paniertes Putenschnitzel mit Spätzle und Sosse. Dazu Obstsalat aus frischen Früchten." Aha.


Hihi, toll wenn die Technik funktioniert.
< Auf diese Nachricht antworten >