turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2014 00:41 Uhr
Thema: Archiveintrag, 29.11.2014 Antwort auf: Archiveintrag, 11.08.2014 von Tux
Hallo Archiv,

a propos Weihnachtsstimmung, ich hab gestern und heute für das Töchterlein zwei Bascetta-Sterne gebastelt, einen mit Beleuchtung, einen ohne. Auf dem Adventsmarkt in der Schulturnhalle gab es die für 12,- bzw. 8,- Euro, die müssen aber kleine Chinesinnen gefaltet haben, denn ich bin handwerklich zwar recht begabt, müsste im "Verkaufsfall" dennoch mindestens das Zehnfache verlangen. Oo

Heute Nachmittag hab ich unser Vordach weihnachtlich dekoriert und hab auch brav alle Lichterketten und den Lichtschlauch auf Funktionalität überprüft, leider muß der plöde Schlauch dann anschließend beim "Verbauen" verreckt sein, jedenfalls ist er nach den ersten 1,5 Metern jetzt "tot". Kann ich das Scheissding morgen wieder abbauen. Toll.

Gebacken hab ich jetzt noch nicht, meine Tochter will momentan lieber mit mir das in der Stadtbücherei geliehene "Mario WiiU 3D World" spielen... gutes Kind. Ich hab überlegt ihr das zu Wehnachten zu schenken weil das echt Spaß macht... sie hilft mir, in dem sie Gegner oder ähnliches auf dem Touchscreen des Gamepads festhält oder sogar ausschaltet... und ich hüpf dann locker weiter. Da wir das Spiel aber fast durch haben, wird sich das wohl nicht lohnen.

Übrigens hab ich letzten Samstag den Brief bekommen, daß ich meinen "kaputten" 3DS XL bei MM abholen kann. Bei Übergabe wären 120,00 Euro fällig.

Naja, ich hatte ja eigentlich keinen Reparaturauftrag erteilt, sondern wollte ihn unrepariert zurück... hab mir allerdings Gedanken gemacht, ob ich im Antwortbrief nicht doch vielleicht das Falsche angekreuzt habe. Am Schalter erwähnte ich jedenfalls gleich, daß ich nicht bereit bin zu bezahlen, worauf der Mitarbeiter sofort sagte, "kein Problem, da hat nur eine Mitarbeiterin vergessen, den Kostenvoranschlag raus zu löschen." (Häh?) Egal.

Zuhause versucht das Ding anzuschmeissen... und oho, er läuft! Sogar an und -nach der Stelle, wo er mir vor dem Bluesceen dauernd abgeschmiert ist. Entweder, die haben ihn mir "aus Versehen" repariert, oder ich hab in ein paar Tagen wieder den Bluescreen. Wir werden sehen.

In "Pforze" hat nun auch der Weihnachtsmarkt begonnen, mit Eislaufbahn und Mittelaltermakt. Spätestens nächste Woche, wenn wir Mario wieder zurück in die Bücherei bringen müssen, laufen wir mal drüber.

Edit: Ach so, Archiv, fast vergessen... noch was. Wir wohnen ja direkt neben den Dorfbäcker. Der macht nun nach zig Jahrzehnten Familienbetrieb morgen zu. Traurig einerseits, andererseits wird die Bäckerei zukünftig von meiner direkten Verwandtschaft weitergeführt. Meine Oma war die Tochter eines Bäcker- und Konditormeisters, ja und dessen "anderer Erbe" wird nun demnächst nebenan einziehen. Ich war sogar Blumenmädchen bei dessen Hochzeit! Spannend, was? Hauptsache, sie nehmen weiterhin unsere Pakete in "Abwesenheit" an... das muss ich in den nächsten Tagen abklären.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 29.11.2014 01:42 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >