Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2014 16:09 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.11.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.11.2014 von Don Cosmo
>>Den seit ungefähr 5 Jahren jetzt: [http://www.drooff-kaminofen.de/de/kaminoefen/show/Product/gallery/stove/5/lovero-2/]
>
>Fein. Ein weiterer Strich auf der Neid-Liste!


In einer Mietwohnung ist so etwas ja sicherlich keine Option, aber dafür wohnst Du in der teuersten Stadt Deutschlands und ich in einem Dorf in Ostwestfalen.

>>Ja, das ist die Reihe und ich bin da kein Fan von. Aber das Pferd ist wirklich klasse und es gibt nichts wirklich Vergleichbares. Zumal Lena eine NICHT interaktive Puppe aus der Reihe hat und toll findet.
>
>Nun ja, ich hab auch viel Kappes als Kind gewünscht und bekommen, Hauptsache sie hat Spaß.


Ja, sehe ich auch so.

>>Es gibt sicherlich gerade körperlich anstrengende Jobs als meinen, trotzdem glaube ich, dass ich nicht völlig faul bin und meine Jahreszahlen bestätigen das auch irgendwie. :)
>
>Du meinst, daß aus 2013 dann 2014 wurde und bald 2015 wird ... das ist Dein Verdienst?


Nein, ich meine konkreten Projekt Umsätze (und wichtiger: Gewinne) in diesem Jahr.

>>Daher war Mitte des Jahres relativ schnell klar, dass sie sich etwas anderes sucht. Da aber Nadine schon seit Jahren mit ihrem Job hadert, keimte die Idee auf, etwas anderes, sinnvolles, näher am Menschen zu machen. Und daher macht Nadine gerade ein Praktikum (mit Mitte 30) und wird ab nächstem Jahr noch mal studieren, "Pädagogik der Kindheit", ist so was wie "Soziale Arbeit". Ich kann davor nur meinen Hut ziehen, ich hätte auf so etwas noch mal keine Lust / Nerven / Ausdauer, aber ich weiß, dass es im Architektenbereich nicht länger gut gegangen wäre.
>
>Lieber ein Ende mit Schrecken und so. Wobei ich mir unter dem Begriff "Pädagogik der Kindheit" nicht so recht was vorstellen kann.


[http://www.fh-bielefeld.de/fb4/studierende/studiengaenge/studiengang-ba-paedagogik-der-kindheit]

>>Naja, und jetzt will sie halt ein kleineres u günstigeres Auto, so als Studentin. Kann ich verstehen, und mir ist eigentlich völlig egal, was sie fährt. Nur bevor sie sich jetzt ein Auto kauft, nur um Geld zu sparen, und mir nächstes Jahr erzählt, das Auto ist doof, da bleibe ich dann lieber erst mal beim Golf, bis sie sich sicher ist. Jedes Jahr ein anderes Auto ist jedenfalls teurer als den Golf einfach behalten.
>
>Studentenauto? Günstiger im Verbrauch oder Steuern oder Versicherung oder Grundpreis? Würde bei der 40Km-Pendelstrecke ja zu einem Yaris Hybrid raten, finde das neue Facelifting ganz ordentlich, wobei dieses X Frauen sicherlich zu aggressiv sein könnte.


Es soll in allem günstiger sein, aber die 40 km zur Uni werden per Zug u Semesterticket zurück gelegt.

Ich habe im Wohnzimmer ein Opel Adam Prospekt gesehen. Den Yaris finde ich ganz ansprechend.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >