Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2014 15:30 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.11.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.11.2014 von Don Cosmo
>>wir haben jetzt seit einer Woche den Kamin an. Es geht NICHTS über einen Kamin im Haus, das ist Wellness pur. Der Geruch, die Wärme, die Optik, soooo toll. Finde es richtig schade, morgen Abend in Nürnberg zu sein und keinen Kamin in der Nähe zu haben.
>
>Was für einen habt ihr genau? Schon so mit selber Holz rein und dann zündeln, keine so ne Pellet-Scheiße, die im Keller alles selber macht? Und: Wer hackt das Holz? Du fliegst doch sicherlich weg, wenn Du die Axt zu sehr nach oben reisst. (Wenn Fettiwitze nicht mehr zünden, muss ich mich über Deinen Hemd-Status lustig machen.)


Den seit ungefähr 5 Jahren jetzt: [http://www.drooff-kaminofen.de/de/kaminoefen/show/Product/gallery/stove/5/lovero-2/]

Also Holz rein und anzünden und dann alle halbe Stunde etwas nachlegen. Hat keinen Wärmespeicher oder so, ist wirklich mehr fürs Wohlfühlen als als Heizungsersatz.

Mein Schwiegervater ist regelmässig im Wald, ich rufe eine Telefonnummer an und lasse mir das Holz trocken getrommelt unters Carport schütten, von wo ich es selber(!) an den richtigen Ort trage. (Es ist nicht die Nummer meines Schwiegervaters.)

>>Ansonsten sind es jetzt noch 31 Tage bis Heiligabend, und für Lena haben wir sogar schon Geschenke. Ein Pferd von Baby Born plus dazugehörige Ausstattung. Hilfe, ist das alles groß.
>
>Das letzte mal, als ich auf den Kalender geschaut habe, hatte der November noch 30 Tage. Baby Born ist doch eine der Serien, wo man sich kackende Kleinkinder kaufen kann!? Werde die Werbungen nie vergessen (wobei ich das zu bewerbende Produkt vergessen habe), wo sich die kleinen Mädels unfassbar darüber freuen, wie das Baby kackt und pisst.


Ja, das ist die Reihe und ich bin da kein Fan von. Aber das Pferd ist wirklich klasse und es gibt nichts wirklich Vergleichbares. Zumal Lena eine NICHT interaktive Puppe aus der Reihe hat und toll findet.

OK, 30 Tage, auch gut.

>>Ansonsten ist heute mein vorletztes Projekt für dieses Jahr heute problemlos live gegangen, so ganz langsam kann die Weihnachtszeit kommen. Freue mich total auf zwei Wochen Ruhe und Urlaub.
>
>Endlich Erholung vom vielen Eierschaukeln!


Es gibt sicherlich gerade körperlich anstrengende Jobs als meinen, trotzdem glaube ich, dass ich nicht völlig faul bin und meine Jahreszahlen bestätigen das auch irgendwie. :)

>>Nadine ist übrigens ihr Auto zu groß und zu protzig. Herr im Himmel, wie werde ich das Thema wieder los?
>
>Hat sie noch den GolfGTI? Lösung wäre natürlich neben der Scheidung, daß sie sich hier einen Account anlegt und wir ihr zum perfekten Auto raten! Evtl. kannst Du dann aber auch gleich doch die Scheidungspapiere ausfüllen!?


Nein, das ist keine Option.

>>Außerdem findet sie ihr Auto für ihre aktuelle "Situation" zu teuer, aber das ist eine andere lange Geschichte, die hier sicherlich keinen interessiert.
>
>DA liegst Du aber mal ganz falsch, mein Lieber! Wir (also ICH) brauchen dazu auch mehr Fakten, was ich die aktuelle "Situation". Und warum nicht "aktuelle" Situation? Fragen über spannende Fragen!


Nadine hatte das ganze Jahr über relativ viel Stress, dass sich ein Architektenjob schlecht mit Teilzeit vereinbaren lässt, weil halt Handwerker und Bauherren natürlich immer Fragen haben. Ihre Laune war im Keller, sie total genervt und fast schon ein psychisches Wrack, und ganz ehrlich, so gut bezahlt sind Architekten Halbtagsstellen im 40 km entfernten Bielefeld auch nicht, als das war wir uns das weiter antun wollten.

Daher war Mitte des Jahres relativ schnell klar, dass sie sich etwas anderes sucht. Da aber Nadine schon seit Jahren mit ihrem Job hadert, keimte die Idee auf, etwas anderes, sinnvolles, näher am Menschen zu machen. Und daher macht Nadine gerade ein Praktikum (mit Mitte 30) und wird ab nächstem Jahr noch mal studieren, "Pädagogik der Kindheit", ist so was wie "Soziale Arbeit". Ich kann davor nur meinen Hut ziehen, ich hätte auf so etwas noch mal keine Lust / Nerven / Ausdauer, aber ich weiß, dass es im Architektenbereich nicht länger gut gegangen wäre.

Naja, und jetzt will sie halt ein kleineres u günstigeres Auto, so als Studentin. Kann ich verstehen, und mir ist eigentlich völlig egal, was sie fährt. Nur bevor sie sich jetzt ein Auto kauft, nur um Geld zu sparen, und mir nächstes Jahr erzählt, das Auto ist doof, da bleibe ich dann lieber erst mal beim Golf, bis sie sich sicher ist. Jedes Jahr ein anderes Auto ist jedenfalls teurer als den Golf einfach behalten.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >