Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2014 17:13 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 18.11.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag 18.11.2014 von Rinoa
>Ich bin schon wieder arbeiten, war aber deshalb jetzt schon 11 Tage krankgeschrieben. Ich hatte in den letzten Jahren nie mehr als 2 Fehltage. Ist auch egal, mein Chef weiß ja, was los ist. Ärgert mich aber trotzdem, weil die nicht gleich rausgefunden haben, wasses war. Gestern Abend dann doch wieder 38° Temperatur gehabt :/

Also für Dich als Kranke ist es natürlich ärgerlich, weil Du dann unnötig lang krank warst, erhöhtem Risiko ausgesetzt warst etc., aber diese "Schuldgefühle" als Arbeitnehmerin, wenn man mal wirklich krank ist, die solltest Du Dir abgewöhnen. (zumindest höre ich das so raus)

Ich bin auch eher nur 1-2 Tage pro Jahr krank (Dieses Jahr wegen Krampfader-OP kommen da allerdings 10 drauf) und falle ungern aus und somit anderen zur Last, aber wirklich ärgern sollte man sich nicht und das tue ich auch nicht.
Vielleicht ist das als Chef-Tippse aber wieder eine andere Nummer, wenn man "unersetzlich" ist als bei mir als "einer im Team"!? Wobei ich natürlich auch meine Kopfmonopole habe...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >