Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2014 04:51 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.11.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.11.2014 von Don Cosmo
>>Ne, das nicht, aber eher der Croissant mit Marmelade oder Schoko-Bamberger Typ.
>>
>>Und ja, mein Fleisch Konsum ist tatsächlich sehr niedrig, beim Frühstück versuche ich auf Wurst tatsächlich komplett zu verzichten. Dann lieber Lachs, Käse, Marmelade, Nutella, Honig.
>
>Frühstück wie auch jede restliche Mahlzeit ist bei mir eigentich sehr selten süß. Eine Semmelhälfte mit Honig geht schon, aber Marmelade oder Nutella haben gegen die Geschmackspanzerfaust "Wurst/Speck/Käse" keine Chance. Dazu noch Essiggürkchen, Oliven, Eier ... oder gleich das original english breakfast mit baked beans, dazu Würstchen, Speck, Tomaten, Pilze und so aus dem Ofen, Rührei, Toast, Ingwermarmelade (ist ja nicht wirklich süß) ... ooooooh, DAS ist mein Favorit!


Ich mag eigentlich gar kein Frühstück, wenn dann aber wohl eher süß. Bzw. deftig. Ich kann es mir nicht aussuchen, worauf ich morgens appetit habe bzw. nach dem aufstehen in der regel erstmal auf gar nix. Ich krieg meistens frühestens vier stunden nach dem aufstehen wirklich appetit auf irgendwas, und dann pfeif ich mir nen riegel von ner schokoladentafel oder n pickup rein, weil ich keinen bock hab zum bäcker zu gehen, weil es hier auch keine geilen bäcker gibt. Früher haben Croissants noch normal geschmeckt und nicht aussen nach staub und innen auch, und es gab milchbrötchen. Bienenstich hatte echten pudding und nicht so ne industrieersatzmasse, die nichtmal richtig fest wird. In den Erdbeerkuchen war der Saft aus den früchten bis in den tortenboden hinuntergelaufen, heute sieht jede einzelne schicht so aus wie mit dem laser gebrannt und die stücke sind beim bäcker genauso mini wie beim mccafe. Nur noch SB-Theken mit Schrott, den man schon vertrocknet kauft, weil LIDL-Regaleinräumer keine Bäcker sind, was ja auch völlig okay ist. Aber verlangt wird.

Und wenn man selber backt und sich kuchen macht muss man vier tage lang erdbeerkuchen fressen. Brotbackautomatenbrote sind auch beschissener, als man sich das zuerst vorstellt. Jeden tag diese schwammige Scheiße, nä, no mas.

Full english breakfast klingt erstmal geil, aber die Bohnen sind langweilig und so auf den Teller geschmoddert eine Sauerei, mit Tomaten kann ich nix anfangen, die Champignons ekeln mich ein bißchen an ehrlich gesagt (Morgens brauchts echt nicht viel, damits mir magentechnisch blümerant wird) und deswegen ist würstchen, bacon und ei eigentlich das beste aus dem ganzen sortiment. Aber ein mit mayo geschmiertes hamandcheese sammich, da rümpfen ja die gesundheitsfreaks die nase. Ich könnte problemlos egg mc muffins mit bacon, ei und speck essen und nem puck aus deutschem bratwurstbrät, amerikanisches frühstück ist das geilste. Breakfast sandwiches, breakfast burritos, dazu nen kaffee, das brezelt ziemlich rein, würd ich gern zu jeder tageszeit fratzen können. In Amerika haben die das auch kapiert, bei vielen chains kriegst du den ganzen tag lang deren breakfast menu. aber danach fühlt man sich, als hätten einem die Preußen eine Kanonenkugel in den Darm geballert. Ich würd auch niemals ausserhalb des Homeoffice so eine mit dieser ernährung einhergehende Ernährung präferieren; von Eiern und Käse muss ich blähen wie ein Geisteskranker.

Am besten wärs so wie früher, wo irgendein familienmitglied aus bizarren gründen viel zu früh aufsteht und um halb sieben die ofenwarmen brötchen und gebäckdinge holt und dann alle aus gigantischen brötchenkörben und obstsalatschüsseln und drei-liter-o-saft-kannen sich die bäuche vollschlagen, aber fakt ist, in der zeit wo ich noch regelmäßig einen arbeitsplatz aufsuchen musste, hab ich mir abwechselnd süße teilchen oder bifi roll oder würstchencroissants oder belegte stullen oder schnitzelbaguettes und Lipton Ice Tea Sparkling auf dem Weg zur arbeit geholt und verdaut und das mittagessen geskippt um in ruhe und frieden rumzuasseln und nach feierabend das meiste repeat plus bier. Da wirste auch ordentlich depressiv von.

Alleine leben beißt sich extrem mit guter ernährung. Nicht, dass eine Partnerschaft ein garant dafür wäre, aber da wir alle nicht mehr von halb acht bis halb fünf im büro sitzen und vermehrt allein leben alles etwas anders geworden das thema.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 12.11.2014 05:00 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >