Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2014 15:03 Uhr
Thema: Archiveintrag, 26.09.2014 Antwort auf: Archiveintrag, 11.08.2014 von Tux
Hallo Archiv,

die gute Seele des Forums dreht mir bald den Hals um, wenn ich nicht endlich mal wieder etwas schreibe. Ich habe zwar nix Interessantes zu erzählen, aber das mich ja bisher auch nicht vom Posten abgehalten.

Ich habe jetzt seit einer Woche ein neues MacBookPro 15" mit einer SSD und Mac OS 10.9 (vorher 10.6), und das Gesamtpaket ist schon cool. Das MacBookPro ist so was von schnell mit der SSD, wahnsinn. Und auch 10.9 hat einige nette Funktionen, wie zum Beispiel einen Vollbildmodus, der bei mir zu weniger Multitasking führt. Und auch das Retina Display ist spitze. Aber das wichtigste: endlich habe ich die 17" Schrankwand nicht mehr und das Notebook passt in meine Notebook Tasche.

[http://www.oakstore.de/oakley-taschen/computer-bags/oakley-halifax-courier-l-black.html]

Yipppiee. Ach ja, das iPhone 6 fand ich recht ernüchternd in echt, da finde ich sieht das 5er edler aus, auch wenn die neue Größe und geringe Dicke natürlich nett ist.

Seit ein paar Wochen haben wir übrigens einen neuen 55" Fernseher, gefällt mir sehr gut, auch wenn man sich erschreckend schnell an die neue Größe gewöhnt. Den 42" haben meine Eltern gekriegt, also auch dort noch eine gute Tat vollbracht. Einziger Nachteil: Lauras Stern von DVD per Scart angeschlossen(!) darf man sich nicht aus der Nähe angucken, aber Lena ist da zum Glück nicht so anspruchsvoll.

Gute Neuigkeiten: das Thema neues Auto für Nadine ist vom Tisch, wir sind uns einig, wie toll ihr Golf GTI ist. Wenn sie tatsächlich mal ein kleineres Auto wieder will, finde ich persönlich ja den A1 in der richtigen Farbe (z.B. silber mit schwarzem Dach) richtig schick mittlerweile, aber das Thema ist weit weg. Ein Jahr ohne neues Auto nach drei verschiedenen Minis in den letzten drei Jahren (Mini Cooper -> Mini Cooper S -> Mini Clubman S), yippiee.

Dafür wird bei mir das Thema neues Auto konkreter und es wird ein Audi im Februar 2015. Mercedes will ich nicht, BMW will ich auch nicht mehr (da würde es wieder das gleiche Modell -> langweilig und der Service ist mies), da wird es ein Audi A4 Avant, wahrscheinlich in daytona grau. So sieht er aktuell aus: [http://www.audi.de/ACPQQ9E9] Und vernünftig wie ich bin, gehe ich bei der PS Zahl sogar runter. Ich bin voll im Downsizing Trend.

Spiele technisch bin ich ganz angetan von Destiny (PS4) und Everybodys Golf (PS Vita), im Oktober warten ja noch Super Smash Bros (3DS), Driveclub (PS4) und Bayonetta (WiiU) auf uns. Und später im Jahr dann noch Project Cars (PS4, bin gespannt ob das was wird) und GTA V (PS4). Da freue ich mich richtig drauf. Kein großes GTA seit GTA III mehr gespielt, nur den DS Ableger Chinatown Wars, den ich toll fand. Verdammt, habe richtig Lust auf GTA, ob ich die PSP Teile auf der Vita noch mal versuche? Ach ja, und dann noch Super Smash Bros für die WiiU und neue Mario Kart 8 Strecken. Ich glaube, mir wird nicht langweilig. Aber danach kehrt dann ja erst mal Ruhe ein.

Das Wetter im Moment gefällt mir, ist das typische Westen Wetter. Ich liebe Westen. Und bald wird endlich wieder der Ofen angemacht, habe letzte Woche noch eine größere Menge Holz bestellt. Warum sagt mir vorher keiner, dass im Garten noch Holz für die nächsten zwei Jahre liegt? Warum habe ich da vorher nicht nachgeschaut? Egal, jetzt kann ich jeden Tag den Ofen anmachen, wenn es kälter wird und Glühwein schlürfen und Spekulatius essen. Ach ja, mein Gewicht bleibt unter 75 kg obwohl ich aktuell wenig laufe. Alles gut also.

So, jetzt muss ich noch etwas fleissig sein.

Schönes Wochenende Archiv!
Tux
< Auf diese Nachricht antworten >