Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.09.2014 10:00 Uhr
Thema: Re:Archivnachtrag, 15.09.2014 Antwort auf: Re:Archivnachtrag, 15.09.2014 von turzilla
>Naja, große Literatur ist es sicher nicht. Sollte eigentlich auch weniger eine Empfehlung sein.

Über "sein" Leben kann ich nie genug erfahren, evtl. findet sich ja, was es mit dem Rasenmähen auf sich hat.

>Aber immerhin war es doch so "gut" dass ich es durchgelesen habe. Gerade im Auto beim Kind, oder sonntags auf dem Sofa wenn man ständig unterbrochen wird, ist etwas anspruchvolleres kaum möglich. Das hier hat ähnliche Zwecke erfüllt:

Urlaub mit sturen Eseln habe ich gerade hinter mir.

>Früher, als ich noch in der Ausbildung war, hab ich fast jede Mittagspause in einem der drei kleinen Buchläden verbracht und gestöbert. Da ließen sich noch Schätzchen finden. Ich glaube, ich hab den ersten Terry Pratchett 1987 gelesen. Das war damals noch alles andere als ein Bestseller, heute gehört es zum Mainstream und liegt bei Thalia mit 20 anderen seelenlosen Bestsellern ganz vorne. Stöbern ist nicht mehr, leider.

War nie so meines, habe mir meist von Freunden oder aus der Bibliothek Bücher geholt. Mit Terry Pratchett bin ich auch nicht sooo warm geworden, "Die Farben der Magie" habe ich gelesen, kann mich aber nur noch an die Truhe erinnern.

>Edit: Mir ist gerade doch noch eine klare Empfehlung eingefallen!

Hmmm, Totenkopf mit Schleife. Hmmm.

Dafür ist mir wieder eingefallen, was ich noch lesen wollte, irgendwann:
[http://www.amazon.de/dp/3492305032/]

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >