Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.09.2014 13:59 Uhr
Thema: Archiveintrag, 05.09.2014 Antwort auf: Archiveintrag, 11.08.2014 von Tux
Hallo Archiv,

wir waren doch gestern am Isarursprung, wollten wir schon lange mal hin, hatten aber irgendwie im Hinterkopf, daß es recht weit ist. Wir waren auch schon mal im Reintal beim Ursprung der Partnach und DAS war echt heftig, hatte an dem Tag allerdings auch ziemlich hohe Temperaturen und da geht es dauernd rauf und runter.
Beim Isarursprung sind es angenehme 13-15 Kilometer mit etwa 300 Höhenmetern, zu Beginn sah es gar nicht nach schönem Wetter aus, aber etwa bei Garmisch riss dann der Himmel zum ersten mal auf. In Scharnitz hatte es dann wieder mäßiges Wetter und wir hatten sogar einen Regenschirm zur Not dabei, aber: Es wurde dann noch so sonnig, daß wir im T-Shirt wandern konnten. Es gab viele Pilze zu finden (hätte locker einen Korb voller Maronen und Steinpilze sammeln können und würde ich mich besser auskennen, sicherlich zwei Körbe) und eine wunderbar wechselnde Szenerie.

Am Ende wartete dann endlich die Quelle bzw. die Quellen der Isar auf uns:
[https://www.dropbox.com/s/btp5y60bh2kkoen/Isarursprung_61.jpg]
Derer gibt es wohl drei, aber wer konnte ahnen, daß es nach Quelle II und dann Quelle I noch Quelle 0 gegeben hätte? Na, so können wir dann aber wieder mal hin und den Rest entdecken!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >