Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2014 22:15 Uhr
Thema: Urlaubseintrag, 11.08.2014 Antwort auf: Archiveintrag, 11.08.2014 von Tux
Gestern waren wir im "Oldtidspark" in Skaerbaek. Was nach MILF-Fest klingt, stellt sich als Freilichtmuseum zur Eisen- und Römerzeit heraus. Sehr schön, auch für die Kinder, was man vom MILF-Fest wohl nicht hätte behaupten können.

Nach nunmehr 9 Tagen Gruppenhaft machen sich die ersten Verschleißerscheinungen an meiner Psyche bemerkbar. Als dankbares Ziel erweist sich der triefäugige Freund unserer Zweitältesten, den mitzunehmen ich mich habe breitschlagen lassen. Er steht außerhalb der Familie, daher eignet er sich vorzüglich als Blitzableiter. Wahrscheinlich hätte es jeder 16jährige vor meinen und den Augen eines jedem vernunftbegabten Erwachsenen schwer, zu bestehen. Aber dieser geistesträge, lahmarschige Slacker, der sich hier täglich vor meinen Augen in seiner Nichtsnutzigkeit aalt, setzt dem ganzen die Krone auf.  

Wo ich schon bei Krone bin, hier noch ein kleiner Nachtrag zum dänischen Geld: Wie die Finnen z.B. auch, hat's der Däne nicht so mit Kleinstbeträgen. Die Münze mit dem niedrigsten Nennwert, die mir in die Hände gekommen ist, ist die 50 Öre Münze (immerhin fast 7 Cent). Alle Beträge im Bargeldverkehr werden entsprechend gerundet. Sehr löblich ! Das hält die Brieftasche frei vom lästigen Indianergeld.

Morgen mehr, jetzt muss ich erstmal ein teures Bier zischen, welches hier "Öl" heißt aber mit durchgestrichenem O geschrieben wird. Verrücktes Volk.....
< Auf diese Nachricht antworten >