Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2014 21:57 Uhr
Thema: Urlaubseintrag, 09.08.2014 Antwort auf: Archiveintrag, 09.08.2014 von Don Cosmo
Liebes Archiv,

Wir gehen heute in die zweite Woche Dänemarkurlaub. Dänemark kann man sich wie eine Mischung aus Holland und Schweden vorstellen. Wenn die Leute reden, klingt es wie besoffenes Deutsch. Aber besoffen können sie gar nicht sein, denn Alkohol ist unglaublich teuer. Alles andere ist aber auch teuer, und um die Sache noch komplizierter zu machen, beharrt dieses engstirnige Volk auf seiner eigenen Kackwährung mit dem handlichen Wechselkurs 1 : 7,45 zum Euro. Juppheidi, da freut sich der Kopfrechner !

Die Banknoten zeigen auf der einen Seite Brücken (Fenster gab's wohl schon woanders, ihr Kreativbolzen ?), auf der anderen Seite Nippes der dänischen Geschichte (eisenzeitliche Spucknäpfe, Pimmelklemmen der Wikinger usw.). Die Münzen haben teilweise Löcher in der Mitte, der Sinn davon erschließt sich mir nicht. Ich stelle es mir allerdings sehr romantisch vor, die Münzen auf eine Schnur zu ziehen und eine Prostituierte mit einem selbstgebastelten Schmuckstück zu entlohnen ("Für den Liebesdienst empfange: dieses Geschmeide ! Und nun kümmere dich geschmeidig um: mein Zepter !")

Aber genug des schnöden Mammons. Heute entspann sich eine angeregte Diskussion zwischen mir und meinem Weiberl. Zur Erklärung: unser angemietetes Ferienhaus verfügt über ein Badezimmer mit Toilette sowie ein separates WC. Ich vertrete nun die, wie ich meine, logische Ansicht, dass für Häufchenmachen das separate WC zu nutzen sei, wohingegen das Klo im Bad für Pipimachen und als Backup bei besetztem WC vorgesehen ist. Mein Weiberl geht (wie du mir sicher zustimmen wirst) fälschlicherweise von freier Klowahl aus. Kann man sich das vorstellen ? Ist das etwa das Ergebnis 2000 Jahre abendländischer Kultur ? Ich bin gespannt, welche weiteren neuen Erkenntnisse sich mir über diese Frau, die ich vor gefühlt 23 Jahren ehelichte, noch offenbaren.

***Diese Nachricht wurde von Samiel am 09.08.2014 21:59 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >