DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2014 06:50 Uhr
Thema: Re:PP-Posting Prädikat Prächtig! Antwort auf: PP-Posting Prädikat Prächtig! von Don Cosmo
>>Oh nein, jetzt gibt es nur noch 200 statt 260 PS... Menschenunwürdige Zustände!
>
>Du musst das verstehen, Tux muss doch ab und an längere Strecken fahren. Ich muss das nicht und weiß insofern auch nicht, wie ich das handhaben würde, kann mir aber gut vorstellen, daß man sich da freut, wenn man bei freien Stücken mal flitzen kann.


Macht das bei den heutigen Autos noch so viel aus, ob man 500 oder 600 PS hat? Die dürften, ob mit 200 oder 260 PS, doch noch relativ flott unterwegs sein. Dann soll er mal mit einem alten 80PS-Sprinter fahren, der beladen ist. Da ging das bei Vollgas so: 44, 45, 46... 47... und bei 80 war erstmal Schluss. Dann, nach ca. 30 Minuten volle Pulle, war er irgendwann auf 110 oder 120 und dann zog bei 2-spurig ein Arschloch von rechts nach links raus, abbremsen auf 90 und wieder ewig orgeln.

SO müssen sich die 40-Tonner-Fahrer fühlen!

>Damit kannst Du wenigstens pfeilschnell von den 80 in der Baustelle auf die 120 danach hoch jubeln!!1
>Mir wären die 130 als Obergrenze ja recht, würde viel Spannung aus der Autobahn raus nehmen. Gerade bei 2-spurigen Routen.


Mir auch. Ich fahre eh nie konstant über 140-150 km/h, egal, wie lange ich unterwegs bin. In meinem "Kurzstreckenverkehr" (ca. 50 km weite Entfernungen) meist sogar durchgehend 120. Beim Berufsverkehr tagsüber - und wahrscheinlich liegt es auch am Ruhrgebiet - ist gar nicht mehr drin. Oder man bremst ständig hart ab und zieht wieder hoch.

>>Muss man das nicht immer updaten (kostenpflichtig)?
>
>Naja, was heißt schon immer? Viele Strecken verändern sich nur ganz marginal, ich fahr eh nur bis Südtirol/oberes Italien und in Bayern/Österreich herum, zur Not hab ich noch meine echte Navi-Else auf dem Beifahrersitz. Und bei einem fest installiertem hast Du das Problem genauso mit der Aktualität.


Ich meinte das Feste. Dachte, die heutigen kann man ohne Update dann gar nicht mehr nutzen.

>Schön ist halt, wenn es mitläuft (auch ohne Routenführung) und Du immer mal sehen kannst, in welcher Straße du gerade bist.

Stimmt, dafür ist ein fixes Navi auf jeden Fall besser, als die mangelhafte Halterung des Tomtom. Meins liegt eh immer aufm Beifahrersitz.

>Das eingebaute kannst Du nicht mal eben rausreissen wie früher ein Radio, zudem waren beim alten Wagen die Inhalte auf DVDs, die unter dem Fahrersitz in einem Laufwerk schlummerten. Das TomTom packe ich immer in einen Beutel und den dann in die Mittelkonsole rein. Bei den gesunkenen Preisen heutzutage lohnt sich das Klauen aber auch nicht mehr so, oder?

Ich denke, dass du Recht haben könntest. ;)

Im Winter würd ich es aber nicht im Auto lassen, da kriegt der Akku ganz schnell nen Schock und es geht dann NUR NOCH an, wenn es direkt am Strom ist. Wenn du es aber eh nur im Auto nutzt (und Ziele dort eingibst), ist das ja auch wieder irgendwo egal.
< Auf diese Nachricht antworten >