Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.08.2014 12:49 Uhr
Thema: PP-Posting Prädikat Prächtig! Antwort auf: Ist schon wieder ne interessante Unterhaltung... von DG
>Oh nein, jetzt gibt es nur noch 200 statt 260 PS... Menschenunwürdige Zustände!

Du musst das verstehen, Tux muss doch ab und an längere Strecken fahren. Ich muss das nicht und weiß insofern auch nicht, wie ich das handhaben würde, kann mir aber gut vorstellen, daß man sich da freut, wenn man bei freien Stücken mal flitzen kann.

>Ich halte viele Motorisierungen heutzutage sowieso für Unsinn. Wer braucht 300 PS, wenn überall 30 und auf der Bahn Baustelle an Baustelle platziert ist?

Damit kannst Du wenigstens pfeilschnell von den 80 in der Baustelle auf die 120 danach hoch jubeln!!1
Mir wären die 130 als Obergrenze ja recht, würde viel Spannung aus der Autobahn raus nehmen. Gerade bei 2-spurigen Routen.

>Muss man das nicht immer updaten (kostenpflichtig)?

Naja, was heißt schon immer? Viele Strecken verändern sich nur ganz marginal, ich fahr eh nur bis Südtirol/oberes Italien und in Bayern/Österreich herum, zur Not hab ich noch meine echte Navi-Else auf dem Beifahrersitz. Und bei einem fest installiertem hast Du das Problem genauso mit der Aktualität.

>Ich brauche das Navi auch gar nicht so oft, von daher ist es mir eigentlich egal.

Schön ist halt, wenn es mitläuft (auch ohne Routenführung) und Du immer mal sehen kannst, in welcher Straße du gerade bist.

>So räumen wenigstens seltener Leute das Auto aus, wenn es irgendwo steht (mit eingebautem Navi wäre die Versuchung wohl größer).

Das eingebaute kannst Du nicht mal eben rausreissen wie früher ein Radio, zudem waren beim alten Wagen die Inhalte auf DVDs, die unter dem Fahrersitz in einem Laufwerk schlummerten. Das TomTom packe ich immer in einen Beutel und den dann in die Mittelkonsole rein. Bei den gesunkenen Preisen heutzutage lohnt sich das Klauen aber auch nicht mehr so, oder?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >