Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.08.2014 08:57 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.08.2014 Antwort auf: Archiveintrag, 07.08.2014 von Sascha
>Hmm Archiv, jetzt wo ich jeden Tag Autobahn zurück fahre, wird mir immer deutlicher,
>dass ich mit meinen Kleinwagen und den 125PS doch etwas untermotorisiert bin - das
>macht irgendwie keinen Spaß.


Musst doch erst mal das Getriebe abbezahlen, denk doch da nicht schon wieder an das nächste Auto. Läuft er jetzt eigentlich wieder komplett rund?

>Macht auch eigentlich so keinen Spaß, dank notorischer
>130er Linksfahrer bei aufgehobenen Tempolimit. Was sogar erklärbar ist, weil auf
>meiner Strecke nach dem auffahren und dem aufgehobenen 120 einen halben Kilometer
>weiter ein neues 120KM-Schild kommt, allerdings mit der Einschränkung 22-6 Uhr.


Bei uns gibt es einen Autobahnabschnitt, der von 6-22 Uhr 120 hat und von 22-6 100. Scheint viele zu verwirren, aber da das eh keine 2 Kilometer vor der Stadtgrenze ist, tucker ich da einfach rechts vor mich hin.

>Was die meisten wohl übersehen. Aber generell wären ein paar PS mehr schon schön.
>Und so rechte Spur bei den Schleichern mitschwimmen ist so gar nicht mein Ding.


Kommt bei mir drauf an, ob 2 oder 3 Spuren und das generelle Verkehrsaufkommen. Ich bleib dann lieber rechts, wenn man ohnehin nach 2-3 Autos wieder rechts einscheren muss, damit sich einer durchschieben kann. Einzelne, die da dann nur 100 oder weniger fahren, überhole ich schon, aber wenn ich sehe, da fahren viele rechts mit 110 und links im Bereich 120-150, dann nicht.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >