Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.07.2014 19:50 Uhr
Thema: The Strain S01E01 ''Night Zero'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv IV! °`°º¤ø von Sascha

- There's something in the plane.
- What do you mean?

- Something alive in the cargo hold!
- Shh-shh!

- What the hell do you mean, like a dog?
- No, it's something really, really big.

I heard it move.
A thumping underneath the floor.
I heard it...

No, Peter, there are no
animals on the manifest.

It tried to open the latch.
I heard a noise.
Then it moved away.
But you can feel it moving.


Ja, wenn man in einem Flugzeug ist und der Steward zur Stewardess sagt, er glaubt, dass
da etwas großes Lebendiges im Frachtraum sei, weil er es spüren kann, dann muss man
unbedingt mal die Luke aufmachen und nachschauen. Hihi, ist natürlich nichts passiert.
Erst als die Luke wieder zu war. Danach steht Flug 753 einsam, verlassen und völlig
abgeschaltet auf einem Rollweg des Flughafens.

You have mouth/hand
contact every five minutes.
You touch somebody else every 20 minutes.
That's how contagion works.
You don't like terrorists?
Try negotiating with a virus.
A virus exists only to find
a carrier and reproduce.
That's all it does and it does it quickly.
It has no political views,
it has no religious beliefs,
it has no cultural hang-ups.
And it has no respect for a badge.
It has no concept of time or geography.


Seit dem Moment auf dem Flughafen schreit einem die Dramaturgie ein "Wir machen hier
was ganz großes!" entgegen. Was okay ist, aber doch etwas gezwungen wirkt. Genau wie
das gestammelte "Berlin..." als der Pfandleier hört, woher die Maschine kam und der
erste Gedanke ist ein: "Wahrscheinlich wieder Nazis...". Was ja auch der Deutsche,
der Jude und die KZ-Tätowierung nahe legen.

Großartige Stimmung, guter Cast. Schade, dass man schon zu viel gesehen hat. Die Augen
-Sache vom Herrn Eichhorst und auch der Reaper (ich nenne den jetzt mal so) hätte man
vielleicht etwas dezenter in Szene setzen können. Ansonsten Top.

Der Gerichtsmediziner war mir sympathisch, völlig unnötig solche Figuren immer so
schnell sterben zu lassen. Mal schauen.

Mr. Fitzwilliam...
a sentimental man
would venture out into the city tonight
to walk these streets one last time...
before the fall.


< Auf diese Nachricht antworten >