Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.07.2014 20:07 Uhr
Thema: White House Down (2013) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: White House Down         Jahr............: USA 2013
Genre...........: Action                   Laufzeit........: 132 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: Roland Emmerich

Leni Riefenstahls neuester Triumph des Willens-Film. Wie, Roland Emmerich? Sicher? Oke.
Also: Weil gerade das Heimkino des Präsidenten auf Vordermann gebracht wird, sehen
Terroristen die Chance, das Weiße Haus einzunehmen indem sie sich als Heimkino-Crew
ausgeben. Mit einer Putzkarren-Bombe wird dann Fix spektakulär die Kuppel des Capitols
gesprengt, damit die erwähnte Heimkino-Crew locker flockig ihren Weg durch das Weiße
Haus freischießt und binnen Minuten alle Sicherheitskräfte ausgeschaltet und das
innerste des Weißen Hauses eingenommen hat. Natürlich hatten sie Hilfe - aus dem Weißen
Haus! Was total gemein ist, weil der Potus ein total toller People ist und die People
um ihn herum sind noch tollere People. 24 Stunden am Tag für Amerika und den Potus. Was
diese Menschen wach hält? Kaffee und Patriotismus. Wer kann jetzt noch helfen? Channing
Tatum, Sicherheitsmann im Weißen Haus, der aber gerade eine Führung mit seiner Tochter
im Weißen Haus macht und dann Amerika rettet.

Das Ding ist stellenweise so dumm, dass es kracht und lässt Patrioten-Schmonz wie
Independance Day als Literarisch Wertvoll erscheinen. Was schade ist, da er stellenweise
doch gute Action bietet, an sich recht Gaglastig ist und durchaus das Zeug gehabt hätte,
ein neues Stirb Langsam zu werden. Dazu kommt aber noch Urässliches Greenscreen-Gewichse
und teils unterirdische CGI. Und ich muss jetzt noch Olympus Has Fallen schauen.

He go full Emmerich. Never go full Emmerich. Selbst als Emmerich nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >