Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2014 19:11 Uhr
Thema: Tyrant S01E01 ''Pilot'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv IV! °`°º¤ø von Sascha

"Tyrant is the story of the second son of a powerful middle eastern tyrant who has
escaped the corruption and despair of his native land and spent two decades
Americanising himself and building an unassuming life with his wife and two kids.
Reluctantly he is brought back to his country of birth for the wedding of his nephew."

Wie es da steht: Barry ist der zweitgeborene Sohn eines Diktators aus dem Nahen Osten,
der nie mit seinem Vater und Bruder abgeschlossen hat und das belastet ihn. Zur
Hochzeit seines Neffen fliegt er mit Familie zurück in das fiktive Land im Nahen Osten.

Vati macht einen netten und höflichen Eindruck, der täuscht aber, während Bruder Jamal
das Hobby hat, fremde Frauen zu labskausen während die Männer draußen sitzen und zu
hören - bevor er dann im Lambo nach Hause fährt.

Coming through the city,
I barely recognized the place.
Everything's changed.

Yes, it has.
Saddam and Gaddafi are dead.
Mubarak is on trial.
Ben Ali, in exile.

- You're still here.
- For now. Inshallah.


Vati ist jedenfalls am Ende der Folge tot, hat vorher alles bereut und Barry steht nun
da und will nur noch nach Hause. An sich ein interessantes Setting relativ gut umgesetzt.
An Barrys trottelige Arschlochfamilie (Strunzdummen Ehefrau und einem noch strunzdümmeren
Sohn) könnte ich mich gewöhnen, aber ich habe beim Arabischen Frühling als TV-Serie etwas
Bauchschmerzen und angesichts der aktuellen Szenen aus dem Irak werden dann Hinrichtungs-
szenen in der Serie nicht weniger beklemmend. Ey, dem Sohn hätte ich permanent in die
Fresse treten können. Muss man mal schauen, ob das mehr ist als Dallas im Nahen Osten.

< Auf diese Nachricht antworten >