Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2014 19:31 Uhr
Thema: Warehouse 13 S05E05 ''Cangku Shisi'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv IV! °`°º¤ø von Sascha

Welcome to Cangku Shisi.
Warehouse 14. My Warehouse.


Die Chinesen wieder! Wenigstens nicht die Nord-Koreaner. Oder Nazis! Warehouse 14 sah
aber deutlich schicke aus, als Warehouse 13. Valda scheint ja Geschichte zu sein, da
frage ich mich, was sie sich für's Ende aufgehoben haben. Bin gespannt.

Ach ja:

Julius Wilbrand: Julius Bernhard Friedrich Adolph Wilbrand (* 22. August 1839 in
Gießen; -¦- 22. Juni 1906) war ein deutscher Chemiker. (...) Beschrieb 1863 als
erster die Synthese des symmetrischen Trinitrotoluol, besser bekannt als TNT.

Albert Buth: Albert M. Butz (* 1849 in der Schweiz; -¦- 1904 in den USA) war ein
Schweizerisch-US-amerikanischer Erfinder und Geschäftsmann. (...) Erhielt 1885
das Patent für den ersten funktionierenden Temperaturregler.

Hiram Abif: Hiram Abif oder Hiram Abiff war nach einer Allegorie der Freimaurer
der Architekt des Tempels von König Salomo in Jerusalem. (...) Nach der frei-
maurerischen Allegorie wurde Hiram Abif von drei Gesellen ermordet, die ihn
angegriffen hatten, um das Geheimnis zu erfahren, das dieser Baumeister mit sich
trug. Das Geheimnis soll nie enthüllt worden sein: Hiram Abifs Körper wurde nach
der Legende außerhalb der Stadtmauern versteckt, wo er blieb, bis König Salomon
diesen auffand und bestattete.

Hmm, so eine kleine Trivia zu den Personen und Gadgets die dort genannt werden,
hätte man natürlich schon mal früher machen können. Ein bisschen Knowlegde für
euch Plinsen.

< Auf diese Nachricht antworten >