Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.05.2014 14:54 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 23.05.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 23.05.2014 von Rinoa
>Das schreibst du so, als wenn das bei allen Katzen so wäre. Meine Mutter hatte immmer Katzen und da war das eben ganz anders. Immer Freigänger, die hätten dir die Hucke vollgejault, wenn sie nicht raus gedurft hätten.

Das ist bei der Katze ähnlich. Die will halt "raus" vom einen Zimmer ins andere. Wir sind ja ganz froh, daß sie die Haustür als feste Grenze anerkennt.

>Schlafzimmer und Arbeitsplatte in der Küchen waren tabu und da haben sich in alle den Jahren die Schmusis immer dran gehalten.

Kann man so halten, kenne auch viele Katzenbesitzer, die das so machen, aber den großen Unterschied zwischen "Katze klettert auf meinem Schoß herum" und "Katze klettert auf meiner Bettdecke herum" erkenne ich nicht.
Sobald gekocht wird, haben sie auch nichts mehr auf der Küchenzeile zu suchen, aber wenn wir nicht da sind, werden sie sich sicherlich nicht an das Tabu halten. Ergo wird immer gewischt vor dem Kochen/Schneiden/Etc.

>Da wird man dann doch mal fragen dürfen, was bei euch anders ist, wenn du sagst, dass du nicht schlafen konntest.

Frag doch mal Deine Mutter, wie ihre Katzen mit knapp einem Jahr so waren? Evtl. haben sie sich draußen abreagiert, im fünften Stock gibt es allerdings nicht so viele Möglichkeiten...

>Du willst das so und das ist dein gutes Recht, dann mußt du dich halt fürs Jammern darüber aufziehen lassen.

Hab ich auch nichts dagegen, aber "Dann überlese ich künftige Beschwerden von dir und wundere mich nur." ist ne andere Sache. Hättest Du geschrieben "Dann überlese ich künftige Beschwerden von dir und verhöhne Dich." wäre die Reaktion auch ganz anders gewesen. Sich wundern bedeutet in meinen Augen, daß Du entweder nicht verstehst, warum ich das ertrage (weswegen ich geschrieben habe, was ich geschrieben habe) oder mich generell (und sicher auch zu recht ) für nen komischen Kerl hälst (wogegen ich schwerlich argumentieren kann ohne zu lügen).
Der Punkt mit dem Jammern und Aufziehen kam doch erst jetzt zu Wort?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >