Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2014 20:22 Uhr
Thema: Das ist das Ende (2013) (BD) (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Das ist das Ende         Jahr............: USA 2013
Genre...........: Komödie¦Fantasy          Laufzeit........: 107 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 16 Jahren Zusatz-Infos....: -

Das ist das Ende; verfolgt das Schicksal von sechs Freunden, die in einem Haus einge-
schlossen sind, nachdem Los Angeles von apokalyptischen Ereignissen zerstört wurde.
Während die Welt um sie herum aus den Fugen gerät, bedrohen schwindende Vorräte und
Lagerkoller ihr Freundschaft. Am Ende sehen sie sich gezwungen, das Haus zu verlassen
und ihrem Schicksal entgegenzusehen. Dabei lernen sie die Bedeutung wahrer Freund-
schaft und Erlösung kennen. (Klappentext).


Seth Rogen (spielt sich selbst), James Franco (spielt sich selbst), Jonah Hill (spielt
sich selbst), Danny McBride (spielt sich selbst), Jay Baruchel (spielt sich selbst)
und Craig Robinson  (spielt sich selbst). Spielen sich alle selbst, dazu kommen jede
Menge Gaststars. Die spielen auch alle sich selbst, als auf einmal die Welt untergeht
und sie alle in der schicken neuen Villa von James Franco gefangen sind. Hat was, aber
von allem zu wenig. Muss man sich drauf einlassen. Wird nach und nach lustiger, dann
aber doch immer wieder durch geschmacklose Gore- und Kotzszenen unterbrochen und am
Ende mit einem sehr unrunden Ende garniert. Typisches Seth Rogan Milieu.

Dachte ja erst an eine TV-Sendung und Big Brother Situation, die sich dann so zum Ende
hin auflöst, aber als dann diese Dämon zu sehen war, wie er Jay und Craig durch das
Nachbarhaus jagt, war das auch hinfällig. Nee, Daumen runter.

"Haben die dann alle ihre normalen Synchronstimmen?!" Seth Rogan: Ja; James Franco: Nein
(wird von Kim Hasper - JD aus Scrubs - gesprochen), Jonah Hill: Ja; Danny McBride: Ja;
Jay Baruchel: Ja; Craig Robinson: Nein; (hat im 11. Film die 10. Synchronstimme - WTF?!)

Mir fehlt Entourage.
< Auf diese Nachricht antworten >