Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2014 20:22 Uhr
Thema: After Earth (2013) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: After Earth              Jahr............: USA 2013
Genre...........: Scientology-Lehre        Laufzeit........: 100 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: M. Night Shyamalan

Bei einer Bruchlandung ihres Raumschiffs stürzen Kitai Raige (Jaden Smith) und sein
legendärer Vater Cypher (Will Smith) auf die Erde, die aufgrund schwerer Naturkatas-
trophen seit 1000 Jahren nicht mehr von Menschen bewohnt wird. Da Cypher verletzt ist,
muss sich Kitai allein auf den Weg machen, um ein Notsignal abzusetzen. Beide müssen
lernen, zusammenzuarbeiten und einander zu vertrauen, um nach Hause zurückkehren zu
können (Klappentext).


Jaden Smith kann ja eigentlich nichts für die Rolle, die er spielt. Die wäre auch mit
einem anderen Kinder-Schauspieler einfach nur nervig gewesen, unabhängig davon, ob man
ihn jetzt für mehr oder weniger talentiert hält. Das ist auch schon der größte Kritik-
punkt. Neben der etwas dünnen Story, die mehr für eine Mini-Serie getaugt hätte, als
für einen dicken Kinofilm. Also: Verunglückte Story, verunglücktes Pacing, verun-
glückter Jaden Smith. Vaddern hat ihm da keinen Gefallen getan, er sich mit der Rolle
aber auch nicht. Das war nix. Teilweise schön anzusehen, ansonsten geht der Daumen da
runter. Aber hübsch anzusehen war die Erde schon, muss man sagen. Und wieder keine
deutschen On Screen-Texte und was viel ärgerlicher  ist, viele Einblendungen die zum
Verständnis gebraucht werden (Med-Doku, die ganze Arterien-Sache, Nebenwirkungen der
Tabletten) werden auch nicht Übersetzt. Fick dich Sony.
< Auf diese Nachricht antworten >