turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2014 07:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.03.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.03.2014 von Sascha
>Eine echte Brille oder eine Fensterglasbrille?!

Eine echte.

Der hat das jetzt gestern noch mal gemessen, und heraus kam -ein zweites Mal, dass die "Neue" auf dem linken Auge eine halbe Dioptrie zu wenig hat. Weil ich ja Weit- und nicht Kurzsichtig bin, fehlt das unten im Gleitsichtbereich, und ich kann dadurch nix lesen damit, weil das linke Auge auf Höhe des Rechten nur verschwommen sieht. Das Glas wird jetzt, soweit ich es verstanden habe, kostenlos getauscht. Dauert halt wieder ein paar Tage. Für den Grund der Mess-Differenz hat er angegeben, daß das schon mal sein kann, daß ein Auge "guten" Tag hat. Er hat die Gebrochene Brille jetzt für die Zwischenzeit nochmal geklebt, jetzt hoffe ich, daß das hält.

Ich weiß jetzt nicht wer "Schuld" hat, aber er blieb zuvorkommend und hat auch seine Angestellte nicht blöd da stehen lassen. Wird schon wieder gut werden.
< Auf diese Nachricht antworten >