Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2014 20:24 Uhr
Thema: Ender's Game (2013) (BD) Antwort auf: ø¤º°`°º Kino & BD - Die Filmmilizen im Archiv! °`°º¤ø von Sascha

Name............: Ender's Game             Jahr............: USA 2012
Genre...........: Kinderfilm               Laufzeit........: 115 Min.
FSK.............: Freigegeben ab 12 Jahren Zusatz-Infos....: -

Die Zukunft der Menschheit ist in Gefahr: eine gigantische Invasion von Außerirdischen
steht bevor. Diese wäre größer als je zuvor und würde das Ende der Erde bedeuten.
Verzweifelt sucht die militärische Allianz der internationalen Gemeinschaft nach einem
Ausweg. Die Rettung wäre nach Meinung von Commander Mazer Rackham nur unter den
heranwachsenden Elitesoldaten seiner Militärschule im All zu finden. (Kino.de)


Hatte ich doch recht, es ist ein Kinderfilm! Bin ja guten Kinder- und Jugendfilmen nicht
abgeneigt - Betonung liegt aber auf "Gut". In der ersten Stunde spielt wenig Inneinander.
Überhasteter Einstieg, zu viele Baustellen in zu kurzer Zeit und das trotz einer sehr
überschaubaren Anzahl an Darstellern. Neben ein paar Teens und Twens spielen die meiste
Zeit nur drei Erwachsene mit. Starship Troopers für Kinder. Dialoge und Schauspieler
sind zumeist auf dem selben Niveau. Zweite Hälfte des Films fand ich gelungen, zum Ende
hin wird's aber gut Spannend, aber im gesamten viel zu Blass, viel zu unstrukturiert.
Rettet gerade noch so einen mittleren Daumen.
< Auf diese Nachricht antworten >