Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2014 17:57 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 von Rinoa

>Also sowas wie Pils geht bei mir auch nicht, mag diese, für mich bittern Biere gar nicht. Bei Kölsch denk ich immer an abgestanden, das kann aber einfach in meinem Kopf sein, ich hab nur mal eins vor fast 20 Jahren getrunken.

Das passt ganz gut. :) Öfter als ein Mal im Jahr brauche ich aber auch kein Kölsch.

>>Ist das dann so was wie Fassbrause? Also ganz minimaler Alkoholgehalt? Oder wodurch unterscheidet sich das von Weissbier? Weil in Bayern fast jeder Weißbier sagt und die, welche Weizen sagen, dennoch ein Weißbier bekommen. Da kennt die Bayrische Bedienung nix. "Ein Bier!" ist auch immer ein Helles (also 0,5).
>>
>[http://www.parkbrauerei.de/unsere-biere/rheingoenheimer.html]
>
>Glaub jetzt nicht, dass das weniger Alkohol hat, ist halt hefetrüb und mild. Weissbier ist ähnlich, nur mit weniger Hefe, würd ich so grob sagen. Wenn ich kein Weizen haben kann, trink ich schon häufiger Weissbier.


Ich dachte bisher immer, Weizen = Weißbier.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >