Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2014 10:24 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 von Rinoa
>hier hab ich aufgehört zu lesen...
>Und das von einem Bayer


Und beim Kaffee so aufgeschlossen tun!
Außerdem hast Du dann das tolle Paket von turzilla verpasst!

Generell kann ich mit obergärigem Bier auch nicht so viel anfangen, aber ich empfinde die ganze Kultur um das Kölsch herum eben so passend. Halve Hahn dazu passt auch perfekt, diese kleinen Gläser, die einem dauernd ausgetauscht werden und immer frisches und kaltes "Bier" (damit Du zufrieden bist, schreibe ich das mal in Hochkomma) enthalten. Das ist mehr so Richtung Snack als Saufgelage, zudem ich das Zeug wirklich wegkippen kann wie nix, keinen Kater, keine Übelkeit, kein Betrunkenheitsgefühl.
Letztendlich würde ich eine Maß im Biergarten IMMER dem Kölsch vorziehen, aber in Köln gefällt mir das als Gesamtpaket einfach sehr gut. Kneipenkultur in Bayern gibt es auch nicht in einer Form, wie ich das gut fände und allein daheim saufen ist schon arm.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >