Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2014 09:56 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 18.2.2014 von turzilla
>Das hier passt :
>
>[http://www.chefkoch.de/rezepte/2103441339486118/Schwaebische-Linsen-mit-Spaetzle-und-Saitenwuerstchen.html]


So in etwa mache ich "meine" Belugalinsen auch oft, nehme entweder Rauchfleisch oder diese Bauchspeckscheiben, aber es ist eher so ne Frei-Schnauze-Angelegenheit, die dann so qualitativ hochwertigen Spätzle nicht gerecht werden würde.

>Ich liebe auch das hier:
>[http://ka.stadtwiki.net/Verheierte]
>Die Variante mit den Würstchen! Und viiiiieeelen gerösteten Zwiebeln!


Der Name klingt kurios, aber das Gericht kann ich mir gut vorstellen. Ist beides notiert, aus dem riesigen Sack macht man ja leicht 3 2-Mann&Memmen-Portionen!

>Wir freuen uns, daß ihr euch gefreut habt. Ich hätte gern noch was für die Katzen besorgt, kenn mich aber so ziemlich mit jedem Viech gut aus, ausser mit Katzen. Meine Mutter hat die damals immer mit in Milch eingeweichtem Zwieback gefüttert, immerhin weiß ich mittlerweile, daß sowas fatal ist.

Als ich diese Mini-Gerichte rauszog bzw. das erste Zipfelchen sah, dachte ich schon, das wäre vielleicht ne Tüte Trockenfutter. Quasi war es das ja auch, aber nicht für die Miezen.

>Die "Nudelfabrik" die die Spätzle herstellt ist übrigens tatsächlich allerliebst. Außer Spaghetti kauf ich sämtliche Nudeln da. Und die Spätzle schmecken wirklich "wie handgschabt", also fast so gut wie meine.

Ich hatte auch mal eine Spätzlepresse, aber nachdem wir die nur alle 3-4 Jahre mal verwendet hatten, flog sie raus. Selber schaben müsste ich mal testen, sehe da aber dicke Würste entstehen anstelle schlanke Spätzle... /_\'

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >