Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2014 07:38 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.02.2014 Antwort auf: Archiveintrag, 15.02.2014 von Sascha
>
>So Archiv, Auto dauert noch ein wenig. Ist recht kompliziert die ganze Sache. Hatte doch
>die Anfahrkupplung der Automatik zerrissen. Austauschgetriebe würde um die 1000 EUR
>kosten - ein überholtes natürlich. Also Reparieren. Ersatzteile sind bei Mercedes aber
>im Moment "im Rückstand", wie's so schön heißt. Und wenn man den Motor schon mal draußen
>hat, kann man natürlich auch noch ein paar andere Sachen machen. Spannrollen, Keilriemen,
>Hydros und die Zündkerzen. Automatikgetriebeöl plus Fliter muss auch neu, Ölwechsel kann
>man dann auch gleich einlegen und im März muss er dann auch noch zum TÜV. Wenigstens muss
>die Klimaanlage nicht neu befüllt werden - ist doch auch schon mal was. Wird schon.


Mach mal Photos von dem zerlegten Getriebe, interessiert mich.
Ich wünschte, ich könnte das auch alles machen, braucht man aber neben dem Wissen auch Werkstatt und Werkzeug und zumindest einen Helfer für so Sach wie Motor rausnehmen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >