Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.02.2014 08:27 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.02.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.02.2014 von Tux
>Nein, ich kaufe NICHTS auf Pump, aber ich bin deutlich sparsamer, als ich hier rüber komme, glaube ich. :)

Solange wir das epische Treffen "Tux&Don" noch hinausschieben, muss ich Dich rein über Deine Zeilen hier beurteilen!

>Also so im Vergleich zu meinem Bekanntenkreis, wo einer sich einen 70er Jahre Porsche leistet und andere 5 mal im Jahr in den Urlaub fliegen, habe ich das Gefühl, ein echter Sparhase zu sein. Ernsthaft.

Ich sage nicht, daß Du der verschwenderischste Mensch aller Zeiten bist, aber zumindest der kaufkräftigste hier im Forum!

>Könnte, wollte und würde ich mir privat auch nie leisten. Da ich jede Woche 1000 km fahre, und das quasi in meiner Freizeit, ist mir wichtig, dass mir das Autofahren Spaß macht, und wenn es mein Chef bezahlt, ist mir auch der Listenpreis relativ egal. Auch wenn der Preis natürlich Irrsinn ist. Wobei der 4er Gran Coupe nicht teurer ist als mein 3er Touring bei gleicher Ausstattung. Wäre auch mein Ziel, nicht noch einen höheren Listenpreis dadrunter zu haben als beim jetzigen 3er.

Also wenn ich die Möglichkeit hätte, daß mir der AG einen neuen Avensis-Sports-Touring-Hybrid finanzieren würde, tat ich das wohl auch nehmen.
"Es spricht aus Dir also nur der Neid?"
Kann ja gar nicht sein!

>Da fehlt mir die Zeit. Ich lese relativ viel Bücher, und nebenbei lese ich jede Woche den Stern bzw. die mich interessierenden Artikel. Ich weiß von früher, dass ich durch die TR nur durchblättern würde, wenn mich die Themen einfach nicht interessieren.

Ich brauche auch knapp zwei Wochen für eine Ausgabe (also 5 Tage a 2 Fahrten U-Bahn a 20 Minuten), ergo etwa 3-4 Stunden. Ich sehe aber sehr oft, daß das Interesse beim Lesen zunimmt, genauso wie der Hunger beim Essen kommt.

>:) Die einzige Hose, die ich gekauft habe, hatte die Größe 104, war reduziert und für unsere Tochter. Und dafür hättest Du genau ZWEI Ausgaben bekommen.

Jetzt verstehe ich auch, was Du mit Sparhasen meinst. Hauptsache Papa kriegt neue Schuhe, der Rest kriegt schön preiswerte Angebote aus dem Aldi! So kann man es natürlich auch machen!!

>Mich haben nicht die 9 Euro gestört, mich hat gestört, dass ich wusste, dass ich da nur einmal durchblättere.

Was Dich bei den vielen DL-Games ja gar nicht stört. Apropos, ich muss mal in The Walking Dead rein schauen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >