Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2014 19:42 Uhr
Thema: Intelligence S01E01 ''Pilot'' (Spoiler!) Antwort auf: ø¤º°`°º TVTV - Die Fernsehmilizen im Archiv IV! °`°º¤ø von Sascha

A drama centered on a high-tech intelligence operative who is enhanced with a
super-computer microchip in his brain, and the director of the elite government
cyber-security agency who supports him.


Zu Beginn gibt's schon einen schönen Storytwist: "Amelia... where are you", fragt er sich,
als er die Geschehnisse um das Mumbai-Attentat mit seinem Super-Chip Revue passieren lässt,
um dann Amelia zu sehen, wie sie gerade Geiseln hinrichtet - "How could you...".

Dass er durch seinen Super-Chip in Sekundenschnelle auf alles und wirklich alles zugreifen
kann, oke, aber diese Remote Controll-Sache gefällt mir nicht so. Mal schauen, was sie
draus machen. Die Story wird dann aber doch ziemlich Meh: Chinesen entführen den Chip-
Macher, der mal einen zweiten Chip gebastelt hat und haben alles, aber auch wirklich alles,
was sie brauchen um das auch einzusetzen - inkl. einer Chinesin mit dem Super-Super-
seltenen Gen-Mutations-Virus XY-hastenichtgehört.

Das Entführer-Auto ist natürlich auf eine hippe Paintball-Firma in Chinatown registriert
und seine Aufpasserin, die man Sawyer zur Seite stellt entpuppt sich auch als Super-
Agentin - so ganz ohne Chip. Eine tolle Schwarzlicht-Schießerei unter Techno-Beats rundet
dann die Peinlichkeit auch noch ab.

Ärgerlich, weil es doch eine recht gutgemachte Spionage-Agenten-High-Tech-Serie ist, die
bis dahin eigentlich auch ganz Charming war, aber sicherlich auch wieder Fall-der-Woche
wird. Schade um den Cast. Gerade Dr. Phlox war fantastisch.

< Auf diese Nachricht antworten >