Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.11.2013 18:28 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 04.11.2013 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 04.11.2013 von Don Cosmo
>>Ich fände eine Handtasche wirklich praktisch, aber sorry, das geht bei Männern nicht.
>
>Aber Schals tragen, Herr Theaterintendant!


Trägst Du keine (Deko-) Schals?


>>Nein.
>
>Peanuts? Snoopy? (Der Hund, nicht meine Alte)


Bin kein Snoopy Fan. Nennst Du deine Frau / Freundin auch in ihrer Gegenwart "Alte"?

>>Es soll in meinem Kopf knallen.
>
>Dann eben den in die Mikrowelle stecken.


:)

>>*g* Du magst ihn, oder?
>
>Ach, eigentlich schon, weil er im Kern ein erzguter Junge ist, aber einerseits ist es natürlich so, daß er dann mit seinen Billigschlagzeilen ankommt und meint, mich in meinem Weltbild erschüttern zu können (Oberknaller war ein Gespräch in guter Lautstärke an der Kasse beim Tengelmann, weil wir von Whiskas das Bio-Futter mal getestet hatten: "Anderes Wort für Betruch? BIO!!!") und andererseits so gut diskutieren kann wie ich auf einem Bein springend ein Nadelöhr in der Dunkelheit einfädeln kann. Ich hab ihm ja auch untersagt, das Mistblatt bei uns daheim zu lesen, insofern ist er immer zum Bäcker marschiert. Soll er doch, dachte ich mir. Irgendwann lag der Schund dennoch wieder daheim. Auf die Frage, wo sie wohl herkommt, kamen echt dümmste Lügen ala "Hat mir wer geschenkt!", "Steckte im Briefkasten!" und "Hab ich gefunden!".
>Er ist ja auch der festen Überzeugung, daß in Bild und SZ prinzipiell die selben Dinge stehen, nur eben mit paar anderen Worten, paar mehr Bildern und so. Naja...
>Aber wie gesagt, wenn er sich freut, dann ist das schon ansteckend und wenn es gut läuft, hat man ne gute Zeit. Anstrengend wird's erst, wenn einer der drei (er, Schwiedermama und Weib) sich in die Haare kriegen und das geht sehr schnell, alle drei Dickköppe und eine Lösung gemeinsam finden? Fehlanzeige. Da wird nur gesagt: "Ach, Du hast keine Ahnung/Du bist bekloppt!", 10 Minuten geschwiegen und dann so getan, als wäre nie was gewesen...


Ich fühle mich, als wäre ich Bestandteil Eurer Familie, danke.
Siehst Du Deinen Schwieger-Papa oft?
Ich hatte mit meiner Frau auch Stress, als sie auf Mallorca eine Bild am Sonntag kaufen wollte, und ich habe mit dem Schundblatt ein echtes Problem.

>
>>Ich kann da echt mit euch mitfühlen. Ich habe schon, ohne den Kater zu kennen, ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich das so lese, möchte nicht wissen, wie es euch geht bei dem ständigen auf und ab.
>
>Joah, ich hab derzeit eher die Sorge um Snoopy, daß es da mal den Nervenzusammenbruch geben könnte. Und gestern als ich heim bin und dann war's wieder so ein Rückschlag, hatte ich echt weiche Knie. Der Gang nach Hause ist alles andere als unbeschwert...


Drücke Euch die Daumen. Musst Dich mehr um Snoopy und weniger um Deine Mitbewohner in AC kümmern.

>>Was ist denn mit der Azubine? Warum weiß ich da nichts von?
>
>Ach, die ist eigentlich recht clever, aber versucht auf "Teufel komm raus" Arbeit zu vermeiden oder sich zu winden, doof zu stellen, dann aber wieder weiß sie schon alles, wenn man ihr sagt "mach mal so und so!". Wurde auch schwanger in der (noch andauernden) Probezeit, hat dann abgetrieben, wollte dann eigentlich das Ausbildungsverhältnis beenden, macht jetzt quasi nur weiter, weil ihre Mutter das wohl will, wegen keiner Alternative, quarzt dauernd (auf Arbeitszeit), lackiert Nägel, was so eben nicht sein darf wegen Hygienevorschriften und viele weitere Details, wo man merkt, daß sie einfach nicht arbeiten will ... einfach ein richtiges Früchtchen.
>Und das Problem ist, daß die Chefin ein zu weiches Herz hat und ihr vieles durchgehen läßt, Snoopy ist aber so gewissenhaft und letztendlich auch verantwortlich, daß sie dann am Ende doppelt und dreifach korrigieren, aufpassen und investieren muss.
>Unterm Strich müsste Snoopy hier quer schießen und es eskalieren lassen, hab ich ihr schon milliarden mal gesagt, macht sie aber nicht, weil wie oben erwähnt, Familie Dickkopf. Und am Ende vom Tag kann ich mir das Gequake anhören, was da alles schief läuft. Juhu!


Bei solchen Kollegen würde ich auch die Krise kriegen, glaube ich. Aber die Chefin ist dann auch wirklich falsch am Platz, oder?


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >