Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.11.2013 08:52 Uhr
Thema: Archivnachtrag, 01.11.2013 Antwort auf: Archiveintrag, 01.11.2013 von Don Cosmo
So, Archiv,

gestern war ja großer Katzenkrankentag. In der Früh waren wir mit dem schwarzen Katerle in der Tierklinik, wo wir Samstags schon mal waren. Eigentlich hatten wir schon am Mittwoch Nachmittag den Termin, sie waren sich aber unsicher, ob man eine Endoskopie machen sollte (und ich denke mal, daß die Plunze vom Samstag, die den Termin gemacht hat, einfach doof war, den ersten überhaupt so zu legen...) oder nicht, insofern musste ich mir den Tag frei nehmen. Kein Thema, alles für die Katz, alles für den Verein.

Jedenfalls hat sich ja sein Befinden seit Samstag stark gebessert, er bekam Antibiotikum und ein Mittel gegen Übelkeit, seit Samstag vormittag kein Erbrechen mehr, dafür leicht breiiger Stuhlgang (Sascha: "Hmmm, lecker! Ich ess gerade Schokilade!!!"), aber vom Verhalten ganz anders und viel vitaler und gewohnt neugierig. War auch dort besser gelaunt und nachdem er am Samstag ordentlich ausgeteilt hatte, waren sie schon gewappnet mit großen Lederhandschuhen. Wir haben aber abgewiegelt, daß man ihn einfach nicht so grob anfassen muss, dann passt das. Und siehe da, Blutabnahme am Hinterbein, wir haben ihn vorne leicht festgehalten und gestreichelt, hinten bisserl Beine fixiert, kein Thema.

Danach haben sie eine Stuhlprobe von ihm untersucht, wo nun raus kam, daß seine weißen Blutkörperchen wieder im normalen Bereich sind, sowie keine Entzündungsanzeichen mehr. Hat ca. 20 Minuten gedauert, bis das fertig war, in derZeit wollt er natürlich das Untersuchungszimmer untersuchen, is kla. War echt kaum zu bremsen, mussten ihn immer wieder davon abhalten, in Kartons zu hüpfen oder auf der Tastatur des PCs zu spielen.

Zum Schluss haben wir noch mal Ultraschall machen lassen, war er auch brav, aber etwas aufgeregt. Hab wie immer nicht viel erkannt, aber Nieren sind nicht gut, aber eben auch nicht katastrophal. Bauchspeicheldrüsen wieder kleiner, Magenwände wieder normal dick, also das klang alles gut. Aber ob er rückfällig wird oder nicht, kann man eben nicht sagen.

Dann hab ich daheim endlich die Winterreifen aufgezogen, in der Tiefgarage. Weiß nicht, wo ich das sonst praktisch und unter Zeitdruck hätte machen sollen. Ging aber gut, wollte keiner in die Parklücke, vor der ich das schnell gemacht habe. Aber geschwitzt wie ein Schwein. Und die Reifen quietschen bei uns auf dem Beton so ungewohnt, da kriege ich jedes Jahr wieder einen kurzen Schreck.

Abends bin ich dann mit dem gefleckten Kater zum Tierarzt, der ist ja schreckhaft und versteckt sich viel unterm Bett oder in den Katzenhöhlen, frisst immer getrennt, geht geduckt, schleift auch bisserl mit den Pfoten, wetzt die Krallen nicht mehr ... und warum genau weiß man nicht. Die Ärztin hat sich das alles angeschaut und versucht nachzuvollziehen, aber er war fast starr vor Angst. So Reflexreaktionen waren auch zögerlich bis kaum vorhanden, in die Pfoten kneifen, Pfoten ziehen, Ohren stupsen, ins Nasenloch pieken, vor dem Auge fuchteln ... war ihm alles einerlei.

Naja, vielleicht ist es was neurologisches, Hirn oder Rücken, kann man so nicht sagen, wir tippen noch auf Arthrose. Jetzt hat er erst mal ein Schmerzmittel per Spritze bekommen, daß er auch schon vor knapp zwei Monaten bekommen hat und gestern Abend und heute früh ist sein Verhalten deutlich besser geworden. Ab heute für eine Woche das selbe als Tabletten, mal sehen, wie ihm das bekommt und vielleicht wird das dann fürs weitere Leben eine Art Schmerztherapie?

Nun ja, jetzt sind sie jedenfalls beide wieder halbwegs auf dem Damm, ich war gestern Abend seit langem das erste mal wieder richtig erleichtert. Aber es bleibt mal wieder die Ungewissheit... Wird schon gut gehen, oder Archiv?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >